Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkehrsampel gefunden

  1. #1
    Avatar von jeronimo
    jeronimo ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    8

    Standard Verkehrsampel gefunden

    Hallo zusammen,
    bei einer Kellerentrümpelung sind wir eben reinzufällig über eine alte Verkehrsampel gestolpert. Das (7-adrige) Kabel wurde gekappt. Meiner Meinung nach ist das gute Stück einfach zu schade für den Sperrmüll. Ist es für einen Laien wie mich möglich noch etwas aus der Ampel zu machen? Z.B. Kabel dranbasteln und Stromversorgung über die Steckdose? Welche Materalien benötige ich und wo bekomme ich diese her?

    Verkehrsampel gefunden-dscf3202.jpgVerkehrsampel gefunden-dscf3203.jpg


    Falls ihr weitere Infos braucht, lasst es mich wissen. wie gesagt: ich bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet der Elektronik

    vielen dank im voraus
    jeronimo

  2. #2
    Avatar von Kaffeeruler
    Kaffeeruler ist offline Super-Moderator Lasteinschalter
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Wüsting (bei oldb )
    Beiträge
    6.860

    Standard AW: Verkehrsampel gefunden

    Zunächst müsste man wissen welche Art leuchtmittel verbaut sind? 230V oder oder oder

    Ein Kabel dran machen ist net schwer und je nachdem was die Ampel dann machen soll nimmt man etweder eine "lauflicht Schaltung" oder auch z.B ne Siemens LOGO oder oder oder


    Mfg Dierk



    Schöne Adventstage wünscht das Team von elektrikforen.de






  3. #3
    kurtisane Gast

    Standard AW: Verkehrsampel gefunden

    Was willst denn damit machen?

    Wennst ein Polizist wärst, könnst Dir eine Kreuzung kaufen u. Dich dann damit Selbständig machen.

    Spass beiseite:
    Man müsste wissen welche Lampen mit welcher Spannung vorh., bzw. Intern verkabelt sind u. wo man die dann selber Sinnvoll einsetzen kann?

  4. #4
    Avatar von jeronimo
    jeronimo ist offline Neuer Benutzer Schlitzeklopfer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Erkelenz
    Beiträge
    8

    Standard AW: Verkehrsampel gefunden

    Woran erkenne ich welche Spannung die Lampen haben? Habe mal eine der Birnen rausge"zogen". es steht folgendes auf der Fassung: 10V 20W Dr. Fischer KG

    Verkehrsampel gefunden-dscf3232.jpgVerkehrsampel gefunden-dscf3233.jpg

  5. #5
    JanWichmann ist offline Erfahrener Benutzer Strippenstrolch
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    143

    Standard AW: Verkehrsampel gefunden

    Das heisst schon mal das du sie nicht an einer Steckdose betreiben kannst, da dort 230V anliegen. Du bräuchtest also einen Travo von 230V auf 10V oder ein Universal-Netzteil aus den Baumarkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •