Die Lampen empfehlenswert?

Diskutiere Die Lampen empfehlenswert? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann... Jetzt bin ich auf diese: Produktdetails - Paulmann Licht GmbH...

  1. #1 Bunnyguard, 24.05.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mein Haus ist bald soweit das man Lichter installieren kann...

    Jetzt bin ich auf diese:

    Produktdetails - Paulmann Licht GmbH


    gestoßen.

    Kann man diese auch verwenden um Räume auszuleuchten...Bei 100 grad Abstrahlwinkel ist das doch nicht verkehrt oder ?

    Danke für Tipps

    Es geht um denn niedrigen Einbau denn ich habe nicht überall genug Platz nach oben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Die Lampen empfehlenswert?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Die Lampen empfehlenswert?

    Also bei 3 mal 3 Watt würde ich mir da nichtzuviel versprechen. Der Hersteller gibt 79cd an. Also wie wenn du 79 Kerzen aufstellst. Es gibt aber online-Rechner,
    die das besser rechnen können. Z.B. für einen Wohnraum werden 300lx vorgeschlagen. Wenn Du also im Abstand von 2,5 m unter 100° Abstrahlwinkel 300lx haben möchtest, erfordert das 1875 cd.

    Hier der link, dann kannst du selber tüfteln:

    Candela zu Lux

    Gruß Gert
     
Thema:

Die Lampen empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Die Lampen empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?

    klassische Nullung in der Dose für die Deckenlampenausgänge erlaubt?: Hallo, ist folgendes erlaubt? In der DDR Plattenbauwohnung ist nur 2-adriges Alukabel verlegt. Bei allen Deckenauslässen -also wo die beiden...
  2. Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen

    Habe 2 decken Lampen im Flur die gleichzeitig mit 4 Schaltern an gehen: Habe ein Probleme Habe im Flur 2 Deckenlampen die mit 4 Schaltern an gehen oder aus ! Aus der einen decke kommt gelb blau braun und dann noch mal...
  3. Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!

    Funktionierende Lampen, die trotz Strom nicht leuchten - ich bin völlig verwirrt!: Hallo zusammen, ich brüte gerade über einem Problem, das allem mir (als Laien) Bekannten über Elektrotechnik widerspricht. Folgende Situation:...
  4. Touch Lampen versagen plötzlich Dienst

    Touch Lampen versagen plötzlich Dienst: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen. Wir haben 4 Touch Lampen im Haus (gehen bei Berührung an/aus). Bisher funktionierte...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...