Eltako oder Hager

Diskutiere Eltako oder Hager im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin erst mal... folgende Situation: Flur 1.OG Beleuchtung Soll von 5 Tastern gesteuert werden, alle Taster sprich von Taster zu Taster liegt...

  1. #1 Bunnyguard, 13.08.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin erst mal...

    folgende Situation:

    Flur 1.OG Beleuchtung

    Soll von 5 Tastern gesteuert werden, alle Taster sprich von Taster zu Taster liegt ein 5x1.5...das im Verteilerkasten Endet sowie das 3x1.5 das zu der Beleuchtung führt liegt auch im Verteilerkasten...

    Jetzt meine Frage es gibt doch sicher auch Stromstoßschalter die ich auf die Schiene im Verteiler setzen kann.
    Könnt ihr da was empfehlen?
    Eltako, Hager ?
    Verteilerkasten sowie Automaten etc. ist alles von Hager.


    Dann 2. Situation:

    Hier führen 4 Lichtkreise in eine Unterputzdose die alle 4 durch 2 Serientaster gesteuert werden sollen.
    Zusätzlich hab ich nochmal einen Serientaster wo ich nur 2 Kreise seperat schalten möchte.

    Häng mal ne Skizze an...ist besser.

    Hier müssen die Eltakos wo in die Schalterdose oder in die UV welche Stromstoßschalter sind hier zu verwenden? Hager/Eltako ist egal hier denk ich...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eltako oder Hager. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pavel Chekov, 16.08.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: Eltako oder Hager

    Ich würde da Eltako bevorzugen.
     
  4. #3 Bunnyguard, 16.08.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Eltako oder Hager

    Welches Modell? Gibt ja ziemlich viele dinger....
     
  5. #4 Pavel Chekov, 17.08.2013
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    79
    AW: Eltako oder Hager

    zb. das S12-100-230V und 2x das SS81-002-230V (beide mechanisch) Steuerspannung 230V
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Eltako oder Hager

    Du wirst aber keine 2 Relais in eine Dose bekommen.
     
Thema:

Eltako oder Hager

Die Seite wird geladen...

Eltako oder Hager - Ähnliche Themen

  1. Eltako ER12DX-UC oder ER12-001-UC, Sichere Trennung nach VDE0106 Teil 101

    Eltako ER12DX-UC oder ER12-001-UC, Sichere Trennung nach VDE0106 Teil 101: Hallo, die neue DX Technologie mit Schaltung im 0-Durchgang scheint eigentlich nur Vorteile zu haben. Dennoch ist das DX-Relais sogar preisgleich...
  2. Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen

    Eltako Schaltuhr Zeitkonflikt lösen: Hallo, Ich möchte die eltako Zeitschaltuhr (Eltako S2U12DDX-UC Schaltuhr 2-Kanal 16A 250VAC 1+1S 23200901) wie folgt für meine Hofbeleuchtung...
  3. Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt

    Eltako Funkaktor zum dritten mal defekt: Hallo liebe Elektrofreunde:squint:, Zur Vorgeschichte mal. Bei unserem Haus wurde im Treppenhaus unten der Lichtschalter vergessen. Daraufhin...
  4. Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung

    Schaltung mit zwei tastern mit Eltako für Pumpensteuerung: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Schaltung zur Steuerung meiner Tiefbrunnenpumpe. Mein Problem liegt bei der Integration der Zeitschaltuhr....
  5. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...