Ich sitz im Dunkeln

Diskutiere Ich sitz im Dunkeln im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein kleingrosses Problem in meiner Mietwohnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es ist so, dass wir schon seit Monaten im...

  1. #1 Hinchen, 28.08.2013
    Hinchen

    Hinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleingrosses Problem in meiner Mietwohnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Es ist so, dass wir schon seit Monaten im Dunkeln sitzen. Die Lichtschalter klemmen fast alle (Tipp-schalter).
    Anscheinend hat es so angefangen, dass in der Küche (der Ort mit dem einzigen Schalter, die in der gedrückten Position verharrt) eines Tages das Licht plötzlich nicht mehr ausging. Daraufhin haben meine Mitbewohner einfach mal die Sicherung ausgemacht (Das war im Januar, genaue Details haben sie leider vergessen)... Seit dem hatten sie immer wieder Probleme - das licht ging mal nicht mehr an, manchmal wieder schon...
    und irgendwann sassen wir halt komplett im dunkeln. Und seit dem ging auch nichts mehr. Die Lichtschalter lassen sich nicht mehr drücken. Gestern Abend habe ich aus Neugierde zum ersten mal seit Wochen wieder einmal auf einen Schalter gedrückt, und siehe da, wir hatten in der ganzen Wohnung wieder Licht! Alle Schalter funktionierten wieder... bis vor ein paar Minuten. Wir haben unserem Mitbewohner gerade das Wunder vorgeführt (wieder in der Küche) , als man plötzlich wieder nicht drücken konnte. Und das wars auch wieder, in der ganzen Wohnung.
    Strom haben wir, aber kein Licht.

    Wisst ihr vielleicht was da los ist, und wie wir es beheben können? Hat der Küchenschalter was damit zu tun? Und wieso befällt es immer die ganze Wohnung?

    Wir sind alle Studenten und nur zur Untermiete hier, deswegen machen wir uns etwas sorgen wegen der wahrscheinlich anfallenden Kosten und/oder Schelte... :/

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich sitz im Dunkeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 28.08.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich sitz im Dunkeln

    Hallo
    handelt es sich beim dem Mietobjekt um einen DDR Plattenbau ?
    Dann kann es sein, dass die Stromstoßschalter in der Verteilung klemmen, oder der Taster in der Küche klemmt, und es bleibt für die anderen Schaltungen nicht genug Spannung über.

    Egal was es auch ist, es ist ein Fall für den Hauselektriker des Vermieters.

    mfg Andy
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Ich sitz im Dunkeln

    Mach mal ein Foto von den Tastern und der Verteilung. Ist das zufällig in den neuen Bundesländern?
     
Thema:

Ich sitz im Dunkeln

Die Seite wird geladen...

Ich sitz im Dunkeln - Ähnliche Themen

  1. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  2. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...