Standby strom dimmer

Diskutiere Standby strom dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte einen externen Dimmer vor meinen zwei Stehlampen montieren. Der Dimmer soll unter der Couch versteckt werden und soll in den...

  1. #1 kram5610, 17.09.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte einen externen Dimmer vor meinen zwei Stehlampen montieren. Der Dimmer soll unter der Couch versteckt werden und soll in den meisten Fällen so etwa auf "75% Leistung" stehen (nur beim Putzen im Winter auf 100% oder auf 25% bei Filmarbenden) . Ich werde also weiterhin die einzelnen Lampen an deren Schalter ein und ausmachen. Nun ist meine Frage ob der Dimmer immer wieder Strom verbraucht, auch wenn die Lampen ausgeschaltet sind? Siehe auch die Zeichnung unten:

    Beste Grüße

    Morten Hesseldahl


    Dimmer.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Standby strom dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gelbgruen, 17.09.2013
    gelbgruen

    gelbgruen Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standby strom dimmer

    tach auch,

    ein klassischer Dimmer verbraucht in deinem Fall nichts, echte 0 Watt. Der ist praktisch wie ein zusätzlicher Schalter in Reihe geschaltet. Er hat ja auch nur 2 Anschlüsse.

    Bei den neumodischen Geräten mit Funk schaut es schlechter aus, der Funkempfänger muss ja immer eingeschaltet sein, es könnte ja jemand die Fernbedienung betätigen...
     
  4. #3 kram5610, 18.09.2013
    kram5610

    kram5610 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Standby strom dimmer

    Hallo gelbgruen,

    danke für deine Antwort... Ich habe so wie so vor einen Klassischen Dimmer (manuell betrieb) zu installieren...

    Viele Grüße

    Morten Hesseldahl
     
Thema:

Standby strom dimmer

Die Seite wird geladen...

Standby strom dimmer - Ähnliche Themen

  1. Eltako Relais Standbyverlust und Ansteuerstrom

    Eltako Relais Standbyverlust und Ansteuerstrom: Hi, ich möchte einige 16A Stromkreise im Smarthome mit diesen Relais schalten, da manche Kreise lange Zeit geschaltet bleiben, möchte ich wenig...
  2. Standby Stromstoßschalter

    Standby Stromstoßschalter: Hallo ! In meinem neuen Einfamilienhaus wird ein großteil des Lichts mit Tastern und dazugehörigen Stromstoßschaltern gesteuert. Es handelt...
  3. System 2000 Einsätze Standby-Leistung

    System 2000 Einsätze Standby-Leistung: Hallo, ich habe einige Versionen des System 2000 Relais-Einsatz (085300) auf Standby-Leistung gemessen. Ich vermute, die I-Nummer, d.h. I00, I01...
  4. Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch

    Küchengroßgeräte schalten, Standby Verbrauch: Hallo, eigentlich wollte ich die Küchengroßgeräte wie Spülmaschine, Backofen, Dampfgarer, Kochfeld über Relais schaltbar machen. Es gibt in der...
  5. Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?

    Standby Killer/ Powersafer! Warum Rückkopllung?: Hallo Ich habe den Powersafer PSX! hiermit schalte ich meinen Edision Sat receiver os1 und mein Samsung TV und andere Sachen sind auch noch dran....