Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

Diskutiere Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder.... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder.... Ich würde mal sagen, die Außenleuchte ist Müll. Aber du kannst noch versuchen den...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

    Ich würde mal sagen, die Außenleuchte ist Müll. Aber du kannst noch versuchen den Kondensator direkt parallel zum Schaltkontakt des Stromstoßschalters zu hängen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 xsonic76x, 16.10.2013
    xsonic76x

    xsonic76x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

    [h=1]Also die Aussenleuchte ist würd´ich mal sagen nicht unbedingt von minderwertiger Qualität:[/h][h=1]Osram Noxlite LED[/h]
    wie vorher schon erwähnt, hatte ich das auch schon probiert, die Frage ist immernoch die Stärke des Kondensators...
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

    Wenn sie schaltet ohne Grund, ist sie von minderer Qualität egal wie sie heißt. Es gibt immerhin Normen, wieviel Störpotential ein Gerät aushalten muss und wieviel es selber abgeben darf. Leider ist sowas ohne großen aufwand kaum messbar.

    Kondensator 10-100nF
     
  5. #14 xsonic76x, 30.11.2013
    xsonic76x

    xsonic76x Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

    Habe einen NEU gekauften Kondensator parallel zur Aussenleuchte eingebaut und das Problem ist beseitigt...
    Danke für eure Tipps.
     
Thema:

Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder....

Die Seite wird geladen...

Treppenlicht und Aussenleuchte mit Bewegungsmelder.... - Ähnliche Themen

  1. Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr

    Kombination aus Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr: Hallo! Gibt es auf dem Markt ein Produkt was die Funktion eines Treppenlichtautomat und Zeitschaltuhr beinhaltet? Anwendung: Tiefgarage...
  2. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  3. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...
  4. Treppenlichtautomat

    Treppenlichtautomat: Hallo zusammen, Ich bin bei hier und hätte direkt eine wichtige Frage. Es geht um ein Mehrfamilienhaus in dem 5 Lampen geschaltet werden. Nun ist...
  5. Treppenlichtzeitschaltuhr

    Treppenlichtzeitschaltuhr: Hallo zusammen, wir haben eine ABB 232-230 Treppenlichzeitschaltuhr. Wenn ich diese am Schalter der Uhr auf Dauerlicht stelle läuft die interne...