Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik

Diskutiere Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag zusammen, wollte mich erstmal hier im Forum vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW, habe natürlich ein paar Fragen zu...

  1. #1 MatthiasNRW, 04.10.2013
    MatthiasNRW

    MatthiasNRW Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wollte mich erstmal hier im Forum vorstellen.
    Ich bin 25 Jahre alt und komme aus NRW, habe natürlich ein paar Fragen zu einer Steuerung :).
    Ich habe Industriemechaniker gelernt und mein Meister in der Feinwerktechnik. Da aber leider die
    Elektrik nur wenig Gewicht in meiner Ausbildung hatte habe ich hier noch einige Defizite.

    Ich hoffe das es überhaupt eine Lösung für mein Problem gibt.
    Also ich arbeite in unserem Familienunternehmen und habe nun folgende Aufgabenstellung die es gilt zu bewältigen.
    Wir haben eine 6 Tonnen Raupe zum Planieren.
    Da aber das Schild vor der Raupe nur Manuel per Hydraulik gesteuert wird, kann man nach dem Planieren wieder auf den Bagger steigen und mit zwei Leuten Abziehen damit es am Ende auch eine Plane Fläche ergibt. Für die Anwendung gibt es spezielle Schilder die mit einer Lasersteuerung ausgestattet sind.
    Hier mal ein Bild [​IMG]


    Nun meine Frage kann man die Ampeln auf dem Schild die auf den Rotationslaser reagieren selbst bauen?
    Mit Lichtschranken oder ähnlichem? Wenn also der Laser zu weit oben auf die Ampel trifft regelt ein Hydraulikventil nach so das sich das Schild wieder in der Sollhöhe steht. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert.
    Das Schild selbst ist kein großes Problem für mich zu Fertigen.
    Mir geht es allein um die Steuerung der beiden Hydraulikzylinder oder ehr der Ventile für die Zylinder.
    Hier noch ein zwei Bilder zur Ampel und Laser:
    [​IMG]

    Google-Ergebnis fürin natürlich für jeden Tipp dankbar und hoffe mir kann geholfen werden.
    Da bin ich jetzt mal gespannt.

    Matthias
     
  2. Anzeige

Thema:

Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik

Die Seite wird geladen...

Nivellier Empfänger Abziehbohle Lasertechnik - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  2. Funkempfänger überbrücken

    Funkempfänger überbrücken: Servus alle miteinander, erstmal ich bin absoluter Leihe und ich entschuldige mch schonmal für viel Müll den ich wahrscheinlich von mir geben...
  3. Funksender und -Empfänger

    Funksender und -Empfänger: Moin zusammen, mich bin auf der Suche nach einem Paar: ein Funksender und ein Funkempfänger. Beide möglichst klein für Einbau in...
  4. Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger

    Elro VD58 Color - Mikrofon Station gibt kein Ton an Empfänger: Hallo zusammen! Ich habe mir für mein Haus eine Elro VD58 Color Türsprechanlage gebraucht gekauft. Habe bereits eine verbaut, aber in...
  5. Kopp Funkempfänger ersetzen

    Kopp Funkempfänger ersetzen: Hallo Leute! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, sollte ich hier falsch sein bitte in das richtige Forum verschieben. Nun aber zu meiner Frage....