Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

Diskutiere Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da es keine LED Lampen für Tadem Schaltung gibt und die LL ihrem Ende entgegensehen werde ich wohl oder übel meine Arbeitsplatzbeleuchtung...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Da es keine LED Lampen für Tadem Schaltung gibt und die LL ihrem Ende entgegensehen werde ich wohl oder übel meine Arbeitsplatzbeleuchtung umbauen. Freiverdrahten möchte ich nicht. Welche (Steck-)Klemmen bieten sich an?

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Wer soll was dazu sagen können, ohne deine Leuchte zu kennen?
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Da ich nicht zitieren kann: Es ist ein popelige auf Putz Leuchte SKI. Spielt aber auch keine Rolle.


    Lutz
     
  5. #4 a.w.c.s, 04.11.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Was soll eigentlich diese Frage? Wir wiessen nicht, wieviel Platz vorhanden ist. Wir wissen nicht, um wieviel Adern es geht. Wir wissen nicht, welches Leitungsmaterial mit welchem Querschnitt in der Leuchte ist, bzw. von dir verwendet werden soll.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    > Led Röhren sind doch eigentlich Quatsch.

    Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.

    > Kauf dir doch gleich eine LED Leuchte

    Nur weil bei den Lampen das Ende naht werde ich nicht die Beleuchtung rauswerfen.

    > LED Wand- und Deckenleuchte DAYLITE WDL-300W/W, 1400 lm, warmweiß - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Leuchten - Pollin Electronic

    Warmweiss kommt mir nicht in die Tüte.

    EOD

    Lutz
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Die gibt es auch in anderen Lichtfarben und du kannst wenigstens keinen Schlag bekommen wie bei LED Röhren wenn du sie wechselst.
     
  9. #8 süddeutshland_elektriker, 05.11.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Sofern Du eine konstruktive diskussion habne willst,
    wären ein paar Bilder Deiner jetzigen Leuchte sicher hilfreich um dir kompetenten Rat zu geben.


    Falls es hilft:
    Meinen Leuchten-Umbau auf LED habe ich auf FR4-Platine massgenau gemacht , mit Phönix-Klemmen die darauf eingearbeitet sind.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

    Übrigens gibt es auch 120V Led Röhren, sollte also auch Tandem möglich sein.
     
Thema:

Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen

Die Seite wird geladen...

Tandem Leuchte 2x 18 W auf LED umbauen - Ähnliche Themen

  1. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  2. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  3. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  4. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...
  5. Umbau einer Leuchte auf LED

    Umbau einer Leuchte auf LED: Guten Tag, ich habe hier mehrere Zumtobel Aero UGZ-ID 2/80W T16 EVG Wahrscheinlich ist es nicht so einfach, wie ich es denke. Alte T-16 Röhre...