LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

Diskutiere LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich...

Schlagworte:
  1. #1 miku123, 08.11.2013
    miku123

    miku123 Strippenzieher

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich möchte mir eine Platte bauen die ich auf den Boden legen kann damit ich auch Licht unter der Hebebühne habe. Dafür möchte ich weisse LED's verwenden, die ich in einer Holzplatte bündig versenken kann. Das ganze soll mit einen 12 Volt-Netzteil betrieben werden. Ich rechne mit ca. 100 LED's Was brauche ich dazu alles. LED mir Vorwiderstand sind mir zu teuer. Ich würde also einfach LED's benutzen und einen Vorwiderstand extra dazu machen. Ist das zum einen möglich an ein solches Netzteil soviele LED's an zu schliessen. Und zum zweiten, wenn ja, reicht dann am Anfang ein Vorwiederstand oder muß ich für jede einzelne einen Vorwiederstand anschliessen. Bitte laßt die Kommentare wie z.B. "Wenn man keine Ahnung hat dann Finger weg lassen" Danke im Voraus Gefunden habe ich z.B.
     
  2. Anzeige

  3. #2 beyerselektrik, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2013
    beyerselektrik

    beyerselektrik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    Ich muss leider sagen, davon habe ich keine Ahnung. Was ich dir anbieten kann, sind diese LED Strahler Flächenleuchten, Dauerlicht, Studiolicht, Studiobeleuchtung. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?!

    link edit by kaffeeruler: Werbung
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 08.11.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    Ich habe das so gelöst: LED-Streifen wie z.B. ebay Nr. 400603233088 gekauft, diese kann man alle ca. 30cm trennen und davon 8 stücke nebeneinandergeklebt auf Dibond-Platte.Die vorwiderstände sind da integriert, ebenfalls gibt es Ausführungen die feuchte-geschützt ausgeführt sind.Das Ganze ist eh für 12V ausgelgt -- Stecknetzteil oder ähnliches genügt also.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

    Weisse LEDs haben ca. 3V durchlassspannung. Du kannst also bei 12V 3 in Reihe schalten plus einen Vorwiderstand. Über diesem liegen dann auch 3V. Wenn die LEDs max. 20mA vertragen, darf der Widerstand nicht kleiner als 3V/0.02A=150 Ohm sein. Das gilt für stabilisierte 12V. Wen das am Fahrzeug angeschlossen wird, muss man mit 14V rechnen. Wenn man eh ein Netzteil nimmt, würde ich 24V nehmen. Dann braucht man für je 7 LEDs einen Vorwiderstand.
     
Thema:

LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne

Die Seite wird geladen...

LED's für Werkstattlicht am Boden der Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Solarschaltung für Uhr mit Led's

    Solarschaltung für Uhr mit Led's: Ich habe eine Uhr (Bahnhofsuhr) mit zwei Uhrwerken, die über eine 1,5 Volt AA betrieben wierden. Diese wird durch eine Solarzelle geladen....
  2. LED's für 1,5 Volt

    LED's für 1,5 Volt: Hallo In einem 1-Euro-Shop habe ich wunderschöne "Duftlämpchen" gekauft. Leider war es tatsächlich 1-Euro-Ware. Soll heißen es roch nach nichts....
  3. Stromsparschaltung für LED's 9V

    Stromsparschaltung für LED's 9V: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mal was fragen: Und zwar möchte ich mir eine Hintergrundbeleuchtung für einen Bilderrahmen bauen....
  4. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  5. Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?

    Möchte mini Led's an stecktdose anschließen, wie?: Habe mir diese mini Led's grkauft:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H98XXVE/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 und will sie an die steckdose bringen da ne...