Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

Diskutiere Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA Die sichere Trennung zwischen Primär- und Sekundärseite des Speisegerätes prüfen. Gruß Gert Und...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Und wie machst du das? Sichere Trennung ist Konstruktionsbedingt, Wickelst du den Trafo ab und kontrollierst die Dicke der Isolation? Oder hast du ein Hochspannungsmessgerät 6000V oder mehr?
     
  2. Anzeige

  3. #22 oberwelle, 05.12.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Moin..

    dem nach müsste man wohl fast jede Prüfung als Sinnlos betrachten.. :eek:


    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Du kannst prüfen, ob du eine galvanische Trennung hast, aber nicht, ob sie sicher ist, das sieht man nur wenn man das netzgerät öffnet und wenn man weis worauf es ankommt, da ist mitunter ein Kabelbinder, der ein gelöteten Draht sichert wichtig. Das kann man aber nicht von außen messen. Also wird man sich wohl oder übel darauf verlassen müssen, das eine Selv Spannungsquelle eine sichere Trennung hat.
     
Thema:

Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

Die Seite wird geladen...

Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA - Ähnliche Themen

  1. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo, habe eben eine Isolationsprüfung durchgeführt, Benning IT105 mit 250V weil Verbraucher vorhanden. Teilweise auf Anhieb >200MOhm Teilweise...
  2. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  3. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:confused:, Ich muss eine Isolationsprüfung automatisieren. Hierfür brauche Schütze oder ähnliches die 4 KV...
  4. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Die diagnostische Isolationsprüfung des MIT 520/2 (5 kV) von Megger gibt Auskunft über die Güte der Isolation und ihren künftigen Zustand. Neu ist...
  5. isolationsprüfung

    isolationsprüfung: moin habe bald prüfung und muss was zur isolationsprüfung erzählen. mein gerät wird mit 24 volt angetrieben. weiß muss man keine prüfug machen,...