Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen

Diskutiere Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Wir haben ein Haus gekauft in welchem in verschiedenen Bereichen Staff HV Schienen installiert sind. Habe mich schonmal Schlau gemacht und...

  1. JensHS

    JensHS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir haben ein Haus gekauft in welchem in verschiedenen Bereichen Staff HV Schienen installiert sind.
    Habe mich schonmal Schlau gemacht und rausgefunden dass Staff schon lange von Zumtobel übernommen wurde.
    Ich würde die Schienen gerne weiter nutzen und alles mit LED Spots oder Leuchten ausstatten.

    Jetzt stellt sich mir die Frage welche Leuchten oder Adapter zu dem Staff System kompatibel sind.


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. HoBi06

    HoBi06 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen

    Hallo,
    ich bin bereits seit einigen Jahren aus dem Beruf,aber früher war das Schienensystem von Erco mit Staff indentisch.
    mfG HoBi 06
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 24.02.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen

    z.b. Erco ist kompatibel.

    Wobei man darauf achten muss, ob man 1- oder 3-Kreis-Schienensystem hat. Ein 3-Kreis Adapter funktioniert leider nicht im 1-Kreis-System.
     
  5. JensHS

    JensHS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen

    Hehe. Das hab ich jetzt auch entdeckt ;)
    Waren jetzt im Haus und ich hab immer gedacht es wäre ein 3Phasen System. Falsch gedacht. War nen 1Phasen System.
    Jetzt weiss ich wenigstens Bescheid und kann mich um Leuchten kümmern.
     
Thema:

Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen

Die Seite wird geladen...

Kompatible Systeme zu Staff HV Schienen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...
  2. Kompatible Schalterprogramme zu Siemens Delta Line

    Kompatible Schalterprogramme zu Siemens Delta Line: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer alternativen kostengünstigen Jalousiesteuerung per Zeitschaltuhr, als die von...
  3. Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder

    Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder: Mir ist neulich eine alte Liste in die Hände gefallen, die zusammenfasst welche Backofen-Modelle von Bauknecht zu welchen Glaskeramikfeldern...
  4. Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker

    Eine Zweitausbildung zum IT-Systemelektroniker: Hallo Zusammen, bin hier neu in diesem Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich bin, 22 Jahre alt habe letztes Jahr meine Gesellenprüfung zum...
  5. Hausautomatisierung mit LOGO! oder doch andere Systeme ?

    Hausautomatisierung mit LOGO! oder doch andere Systeme ?: Moin Moin, und zwar befinde ich mich gerade in der "Hausplanung" (2 Familienhaus Gesamt ca. 240 qm Wohnfläche) Nun bin ich bei der...