5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Diskutiere 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? Das kommt auf den Stecker an, dieser ist z.B für 6,5A Niedervolt-Anschlusskabel...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Naja, wenn ich solchen Bauteilen permanent 6A zumute,

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Wie gesagt, keine Ahnung wie die im Detail aussehen. Mein Laptop hat einen ähnlichen Stecker, das fließt genauso viel Strom.
     
  5. matt79

    matt79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    als netzteil 10A , kanst gröseren nehmen http://www.ledlightinghut.com/120-watt-switching-power-supply.html

    wenn du die 5m leiste durschneidest , dann alle + und alle - zusamen an das netzteil anschlisen

    die led leisten haben immer nach 3 leds so ein schere bild , da kanst du sie durschneiden
     
  6. #25 Stefan Youknowme, 25.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Hallo,

    ich habe gestern mal 2 Fotos von dem Band gemacht (siehe Anhnag unten). Es hat ein offenes 2-adriges Kabel, das mit 4-pins direkt ans Band angeschlossen wird.
    Am liebsten wäre mir natürlich die Verbindung mit den 4 Metallpins zu nutzen...einfach gesteckt ohne Löten etc...
    Eine Lösung mit Dimmer und Fernbedienung wäre klasse, wenns nicht geht, würde ich mich auch mit einem kleinen, unauffälligen Schalter direkt am Kabel zufrieden geben.

    Freue mich auf etwas Input von euch.

    LG Stefan

    Den Anhang 9504 betrachten Den Anhang 9505 betrachten
     
  7. #26 Stefan Youknowme, 26.03.2014
    Stefan Youknowme

    Stefan Youknowme Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: 5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

    Was haltet ihr von diesem Netzteil hier? 12V 10A sollten ausreichen oder?
    Es wird gleich ein Adapter mitgeliefert für einfarbige LED-Bänder.
    Dann brauche ich doch nur die Kontakte vom schwarzen und roten Kabel einführen und die Schraube schließen oder?
    Ich würde das Band dann an eine Mehrfachsteckdose anschließen mit Schalter. Wird das so klappen oder mache ich einen Denkfehler?
    12V 1A-12.5A 12W-360W AC DC Trafo Netzteil Driver für SMD LED RGB Strip Strahler | eBay

    LG Stefan
     
Thema:

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller?

Die Seite wird geladen...

5630 LED Band: Welches Netzteil und Controller? - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...