Ich suche extrem helle LEDs

Diskutiere Ich suche extrem helle LEDs im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie oben geschrieben brauche ich "extrem" helle LEDs die ich in ein ferngesteuertes Auto einbauen will. Ich will mit Ihnen Scheinwerfer bauen mit...

  1. #1 checkerman, 15.03.2014
    checkerman

    checkerman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie oben geschrieben brauche ich "extrem" helle LEDs die ich in ein ferngesteuertes Auto einbauen will. Ich will mit Ihnen Scheinwerfer bauen mit denen es mir möglich währe in der Nacht zu fahren. Also ich möchte einen hellen Lichtkegel haben der die Umgebung vor dem Auto hell beleuchten würde. Die Spannungsquelle sollte eine wiederaufladbarer Akkupack sein. Welchen Akkupack würde ich benötigen wenn ich eine Parallelschaltung baue in der beim einen Zweig 4 LEDs (Weiß) in Serie schalte und im anderen 2 (Rot)? Die Vorwiderstände kann ich selbst ausrechnen.
    Wo könnte man solche herbekommen (inklusive Kabel, muss aber nicht)? Versand sollte nicht zu teuer sein da ich aus Österreich komme. Danke schon mal im voraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich suche extrem helle LEDs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Venenendhülse, 16.03.2014
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Ich suche extrem helle LEDs

    Ich habe mir 3mm LEDs für die Printmontage an meinen Buggy geklebt. Vorne weiß, hinten rot. Das reicht, um die Lage des Teils auch in 50m Entfernung gut erkennen zu können. Einen Lichtkegel, der ie Umgebung ausreichend ausleuchtet, macht das aber nicht. Ich finde es auch so schon grenzwertig unangenehm, weil die Lichtquellen so eine gebündeltes Licht abgeben. Das blendet.
    Um etwas von der Umgebung erkennen zu können, könntest du dich vielleicht an Scheinwerfern für Fahrräder orientieren. Da stecken AFAIK 1W LEDs drin. Allerdings sollten die auch gekühlt werden und haben einen vergleichsweise großen Reflektor um das Licht anständig zu fokussieren.
    Letzteres dürfte das A und O sein.
    Außerdem hast du bei einem Modellauto idR einen extrem flachen Winkel, mit dem der Scheinwerfer auf die Straße leuchtet. Das kann eigentlich nicht funktionieren, um als nebenstehender Pilot etwas erkennen zu können.

    Ich habe mal mit einer 3W-LED rumgebastelt. Die war am Fahrraddynamo deutlich heller als die kaufbaren LED-Scheinwerfer. Das Problem war aber der Reflektor. Den bekommt man nicht einzeln. Meine Leuchte hat also alles um mich herum erhellt, aber nur wenig den Bereich, den man als Radfahrer benötigt.

    Ich würde mich daher bei LED-Taschenlampen umsehen. Da hast du LED und Reflektor zusammen und evtl. auch gleich eine Angabe des Verkäufers über den Lichtstrom.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
Thema:

Ich suche extrem helle LEDs

Die Seite wird geladen...

Ich suche extrem helle LEDs - Ähnliche Themen

  1. Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE

    Leitungssucher im Vergleich Megger MCT105 / VOLTCRAFT-LSG-10-SE: Hallo zusammen, Leitungssucher im Vergleich https://megger-aktionen.de/downloads/Megger-Kabeldetektor-Set-Aug-2023.pdf...
  2. Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz

    Glockenantrieb, vermutlich defekter Kondensator suche Ersatz: Hallo zusammen. ich hab eine kleines Problem und hoffe das es hier den einen oder anderen gibt der mir vielleicht weiter helfen kann. Bei uns im...
  3. Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker

    Suche Stromadapter "I" (weiblich!) auf Eurostecker: Ich habe hier einen Dreiecksschleifer von Bosch mit einem ungewöhnlichen Stromstecker (siehe Bild im Anhang). Das ist wohl ein Stromstecker "I"....
  4. suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich

    suche LED Chip Edison 39.14 oder gleich: Moin Leute, ich brauche für defekte Deckenstrahler LED Chips, die Bezeichnung auf dem Chip ist Edison 39.14, das Netzteil hat 42W max. 55V. s....
  5. Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit

    Suche Nachlaufrelais (Lüftung) mit Reset-Möglichkeit: Hallo zusammen, bin hier frisch angemeldet! Ich arbeite in der Industrie (Automatisierungstechnik) und bin staatlich geprüfter E-Techniker. Für...