Osram LED Flimmert warum ???

Diskutiere Osram LED Flimmert warum ??? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Jungs, ich habe ein kleines Problem. Habe an meiner Garge eine Osram LED Lampe mit 230V verbaut. Bei meiner Überwachungskamera kann man...

  1. #1 Maria 2013, 16.03.2014
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich habe ein kleines Problem.

    Habe an meiner Garge eine Osram LED Lampe mit 230V verbaut.

    Bei meiner Überwachungskamera kann man ein sehr starkes flimmern der LED Lampe sehen.
    Warum ist das so ?

    Ist die Lampe Defekt ?
    Oder vielleicht die Fassung der Lampe ?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Osram LED Flimmert warum ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    Oft liegt es an der Elektronik der Leuchte bzw. das verfahren zur Ansteuerung der Leuchte.
    Ist sie Gedimmt ?

    ich geh mal davon aus das du so kein Flimmern sehen kannst

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Maria 2013, 16.03.2014
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    Hallo Dierk,

    danke für deine Antwort.

    Nein die Lampe ist nicht Gedimmt.
    Das ist richtig, nur mit dem Auge kann man kein Flimmern sehen :eek:
     
  5. #4 der lektro, 16.03.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    die Bildaufnahmefrequenz, fps, der Kamera ist nicht synchron mit der Frequenz der LED. Man nennt das Flimmern, die Film- und Fernsehprofis haben deshalb flimmerfreies Licht. Man nennt das auch "fliquerfree".
     
  6. #5 Maria 2013, 16.03.2014
    Maria 2013

    Maria 2013 Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    OK danke für deine Info.
    Mit einer normalen 60 Watt Birne hatte ich das Problem nicht !!!

    Gibt es eine LED Lampe mit der ich das Problem nicht habe ?
     
  7. #6 der lektro, 17.03.2014
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    die Lösung wäre eher eine andere Kamera.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 17.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    Naja, wenn es nur bei einer LED vorkommt dann ist es evtl auch nur die LED die stört.
    Ansonsten hast du recht.

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    Praktisch alle LED Leuchten haben kein Dauerlicht. Nur die Frequenz variiert von 100Hz- 200Khz. Ist halt die Frage, ob die Kamera bei hohen Frequenzen noch etwas davon merkt. Mach mal ein Foto von der Lampe.
     
  10. #9 Lötauge35, 17.03.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    die Lösung wäre einfach mal ne andere LED Lampe ausprobieren.
    Das Flimmern hängt davon ab, wie sauber die Gleichspannung ist, mit der die LEDs in der Lampe versorgt werden.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Osram LED Flimmert warum ???

    In einfachen Led Leuchten wird sie gleichgerichtet ohne Glättung daher 100Hz.
    In besseren hast du eine gepulste Konstantstromquelle. Da gibt es keine glatte Gleichspannung.
     
Thema:

Osram LED Flimmert warum ???

Die Seite wird geladen...

Osram LED Flimmert warum ??? - Ähnliche Themen

  1. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  2. LED "Osram SubstiTUBE" in Baumarkt "Flektor" Lampe?

    LED "Osram SubstiTUBE" in Baumarkt "Flektor" Lampe?: hallo, ich möchte eine Leuchtstoffröhre 60cm in einer neuen "Flektor" Feuchtraumlampe (genauer Hersteller unbekannt) durch eine Osram SubstTiTUBE...
  3. Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?

    Welchen Dimmer für Osram LEDinestra 9 W/827 ADV FR S14s Linienlampe?: Hallo, ich habe im Keller momentan noch 5 herkömmliche Osram Linienlampen im Einsatz die zusammen mit einer normalen Wandlanmpe über einen Dimmer...
  4. Suche LED Ersatz für Osram Decostar 51 S 50 W

    Suche LED Ersatz für Osram Decostar 51 S 50 W: [HR][/HR]Hallo Leute, ich habe wiedermal ein Anliegen. Ich suche als Ersatz für ein Halogenleuchtmittel von 50 W ein gleichwertiges...
  5. Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät

    Tasterkoppler von Osram an Trilus LiveLink Steuergerät: Moin, habe ein Trilux DALI Steuergerät Lifelink WiFi und Tasterkoppler von Osram. Die Tasterkoppler werden erkannt aber wenn ich eine Taste...