Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

Diskutiere Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell Fang doch mal ganz klein an und schließe 1...4 LEDs mit einem Vorwiderstand an ein Netzteil an. Dann kannst...

  1. #11 kalledom, 20.06.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

    Fang doch mal ganz klein an und schließe 1...4 LEDs mit einem Vorwiderstand an ein Netzteil an.
    Dann kannst Du einen Timer 555 mit Widerständen und Kondensatoren kaufen und mit experimentieren. Schaltpläne dazu wurden Dir gezeigt.
    Eine Liste wird Dir wohl kaum jemand erstellen, zumal niemand so genau weis, was Du eigentlich möchtest.
    Auch Dir sei empfohlen: das Forum ist keine Elektronik-Fernschule, um Grundwissen zu vermitteln. Vielmehr wird hier Hilfe zu konkreten Fragen und Problemen geleistet. Wenn Dir die Elektronik gefällt, fang klein an und mach Deine Erfahrungen. Wenn Du glaubst, LEDs bringt man mal so nebenbei zum Leuchten und Blinken, dann wirst Du schon festgestellt haben, ohne Grundwissen geht nix und das mußt Du Dir selber beibringen. Auch dafür hast Du schon einige Links.
     
  2. Anzeige

Thema:

Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell

Die Seite wird geladen...

Wichtig ! Lichtanlage 1/18 Modell - Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.

    Wie wichtig ist Handwerkliche Vorbildung für eine Ausbildung als Elektroniker.: Moin Leute, wie an dem Titel zu sehen wollte ich fragen wie wichtig eine Handwerkliche Vorbildung ist, für eine Ausbildung. Ich hatte gestern ein...
  2. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  3. Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT

    Wichtige Frage zum Thema Ausbildung EBT: Guten Abend, Ich bin momentan noch im 2. Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik. Im ersten Jahr war ich in einer überbetrieblichen...
  4. Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?

    Autobatterie messen mit dem Multimeter; Reihenfolge wichtig?: Hallo zusammen, ich grübel die ganze Zeit (und hab auch versucht konkret was zu finden) ob es beim messen mit dem Multimeter bei einer...
  5. Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?

    Phasendrehfeld für 400V 3~ Schweißgerät wichtig?: Hallo, bekomme nächste woche mein neues Schweißgerät. Habe bisher nur WIG geschweißt, und das war ein kleiner Inverter welcher über 230V betrieben...