Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

Diskutiere Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS Kannst du den Dämmerungsschalter von woanders aus mit Spannung versorgen ? Dann können 5...

  1. #11 Kaffeeruler, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Kannst du den Dämmerungsschalter von woanders aus mit Spannung versorgen ?

    Dann können 5 Adern reichen oder man muss das ganze z.B Außen aufbauen

    Mal als Bsp. auf die schnelle

    Evtl "Hand Auto Schalter" hab ich mal weg gelassen

    bwm_schaltung1.jpg
    bwm_schaltung.jpg



    Uhr in die VT, Kanal 1 steuert den Dämmerungsschalter und Kanal 2 die BWM´s.

    Einige BWM´s mögen jedoch keine Spannung auf dem Schaltkontakt.
    BuJ, Gira sind Bwm´s denen es bis dato egal war



    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Falls man keine Leitung für einen Dämmerungssensor bis in die Verteilung legen kann, geht auch eine Schaltuhr mit Astrofunktion.
     
  4. #13 Sportschnitzel, 06.04.2014
    Sportschnitzel

    Sportschnitzel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Hallo,

    an alle die sich beteiligt haben ..VIELEN DANK!!! Kaffeeruler und Bigdie.... ich werde morgen gleich mal bei denen mit Wissen glänzen die sagen es geht nicht :-) und euch dann das Ergebnis liefern!!!!

    Sollte ich nochmals eine Frage haben, würde ich mich auch noch einmal melden ... wenn erwünscht oder erlaubt :stupid:

    DANKE
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

    Über Rückmeldungen freuen wir uns immer.. Beschwerden weniger :D



    Mfg Dierk
     
Thema:

Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS

Die Seite wird geladen...

Dämmerungsschalter / Bewegungsmelder / AN / AUS - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  3. Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel

    Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder parallel: Hallo ELVler, ich habe eine Gartenbeleuchtung welche sich per Dämmerungsschalter einschalten lässt. Jetzt möchte ich vor dem Haus einige LED...
  4. Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr

    Dämmerungsschalter + Bewegungsmelder + Zeitschaltuhr: So ich habe folgendes Problem! Help Ich habe in meiner Firma eine Hof Aussenbeleuchtung die über ein Dämmerungsschalter(theben LUNA 110) (Auf...
  5. Dämmerungsschalter und Dimmer

    Dämmerungsschalter und Dimmer: Hallo, ich plane meinen Briefkasten zu beleuchten und würde dies gerne mittels Dämmerungsschalter automatisch erfolgen lassen. Zusätzlich wrde ich...