Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

Diskutiere Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft. Jetzt will...

  1. soong

    soong Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft.

    Jetzt will ich diese Schalter zu Tastern umwandeln und dafür bräuchte ich sogenannte Rückstellfedern, sind also einfache Druckfedern (8x4 mm) die den Wipper an einer Position halten.

    Es gibt von ELSO auch Taster, die kosten aber 6-10€ bei Globus - ich bräuchte aber nur die schei* Feder - hat jemand einen Tip für mich, google ist da recht bescheiden und die Verkäufer in den Baumärkten ziemlich ratlos.

    Ich danke jetzt schon mal für jeden Ratschlag! :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.05.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

    Modellbau
    KFZ Werkstatt die auch viel mit Oldtimer macht
    Schrotthändler, E-Schrott
    Radio TV Werkstatt
    usw.

    Allerdings glaub i net das es auf Dauer hält, auch muss die Federkraft ausreichen damit die Kontakte net zusammen kleben.


    Mfg Dierk
     
  4. #3 andi2206, 01.05.2014
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

    Hallo
    Schau mal in deine Kugelschreiber

    andi2206
     
  5. #4 Strippe-HH, 01.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

    Es ist immer recht mühsam in einem Wechselschalter eine Feder rein zu fummeln nur damit es ein "Wechseltaster" wird.
    Zudem ist der Preisunterschied auch so hoch, weil da eine Glimmleuchte mit dabei ist und diese ja auch gewisse Vorteile mit sich bringt.
    Ich kenne jedenfalls bislang nur die Feuchtraumprodukte von Elso und da sind in den Wechseltastern jedenfalls immer welche drinnen
    Übrigens: Nur um deswegen die Wippe auf einer Position zu halten, das funktioniert innerhalb einer Aus-Wechselschaltung ohnehin nicht dafür muss man sogenannte Push-Down-Tastschalter verwenden. Hat man eine Taster Schaltung die über Stromstoßrelais oder Minutenlichtautomat läuft, da müssen Taster natürlich für die Betätigung verwendet werden.
     
  6. #5 Jörg67, 01.05.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

Die Seite wird geladen...

Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas? - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...