LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder

Diskutiere LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich möchte bei mir im Haus 4x Monark LED Arbeitsscheinwerfer Installieren. Jeder Ecke bekommt ein Scheinwerder, was meni Garten...

  1. #1 Benicompany, 03.06.2014
    Benicompany

    Benicompany Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte bei mir im Haus 4x Monark LED Arbeitsscheinwerfer Installieren. Jeder Ecke bekommt ein Scheinwerder, was meni Garten von oben Beleuchten sollen.

    Hier noch die Scheinwerfer Details:

    Monark LED Arbeitsscheinwerfer
    - mit 9 Leuchtdioden
    - Schutzart IP67

    Technische Daten
    Eingangsspannung: 12 - 36V DC
    Stromaufnahme: 1,5A bei 12V DC / 0,6A bei 24V DC
    Verpolungsschutz : geschützt
    Überspannungsschutz: geschützt
    Betriebstemperatur: -20°C bis +50°C
    LED-Type: 9 LED‘s
    Lichtstärke: 1350 Lumen


    Nun meine Frage:

    Kann ich alle an so einen Netzeil Parallel anschliessen ?
    z:B: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... xid-4.html

    Ich möchte dass es dann so Funktioniert:
    1: Ich möchte die über einen Ein/Ausschalter alle Scheinwerfer Ein und Ausschalten.
    2: Es soll noch ein Bewegungsmelder über den Eingangsbereich Installiert werden. Bei Bewegnungen Nachts, sollen alle 4 Ecken gleichzeitig angehen.
    3: Sollte ich Abend/Nachts noch im Garten sitzen, soll der Bewegungsmelder nicht nicht über den Bewegungsnelder alle 1-10min Ein und Ausgeschltet werden.


    Benötige ich dann 2 Schalter, oder wie bekomme ich es realisiert ?


    Ich denke mir ein Schalter um den Bewegungsmelder Aus zuschaltet, damit ich dann ganz normal Licht An uns Aus Schalten kann, und wenn ich Schlafen gehe oder ncht da bin, wird der Bewegungsmelder wieder eingeschaltet.

    Oder ?

    Danke und Gruß
    Beni
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder

    Du solltest ein 24V Netzteil nehmen. Wenn du solche Netzteile mit Bewegungsmelder schalten willst, wird das Relais im Bewegungsmelder nicht lange halten. Die Einschaltströme machen es sehr schnell kaputt.
     
  4. #3 AC DC Master, 03.06.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder

    oder nimmst diesen Drehschalter, mit dem du einstellen kannst was draußen passieren soll. kannste auf dauerlicht, Automatik und noch einer Funktion ein schalten. die dinger baue ich einfach zu selten ein. gibt es als UP schalter.
     
Thema:

LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer incl. Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht)

    LED-Scheinwerfer an Autobattrerie anklemmem mit Schalter(Regenwasserdicht): hallo, ich möchte an eine Autobatterie einen LED-Scheinwerfer anklemmen. Aber der soll nicht dauerhaft laufen, sondern nur, wenn ich einen...
  2. Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL

    Querschnitt Anschlusskabel LED Scheinwerfer POOL: Hallo, Ich bin grad beim verkabeln eines 12V LED Pool Scheinwerfer. mit 12V AC Anschluss. Stromstärke: 1.2A +-10% Verbrauch 14W. Trafo im Haus....
  3. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  4. Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ): Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...
  5. LED-Handscheinwerfer

    LED-Handscheinwerfer: Der spritzwassergeschützte Akku-Handscheinwerfer PL-838-4x1W von IVT erreicht 700 m Leuchtweite, bis zu 5 h Leuchtdauer bei voller Leistung und...