Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

Diskutiere Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren. Auf der Suche nach...

  1. #1 mame, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    mame

    mame Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren.

    Auf der Suche nach geeigneten LED Spots bin ich auf die Philips Master LED MR16 7W (MASTER LEDspotLV D 7-35W 830 MR16 36D - Philips) gestoßen.

    Von diesen LEDs möchte ich drei im Bad einbauen, welche im Anschluss dimmbar geschaltet werden sollen (Schalterprogramm Merten System-M).

    Auf der Suche nach dem passenden Trafo bin ich über die Thematik "Mindestlast", LED-Dimmer und LED Retrofit Lampen gestoßen. Nun bin ich mir bei der Auswahl des entsprechenden Trafos nicht mehr sicher.

    Könnt ihr mir hierbei helfen, einen passenden Trafo zu finden.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß MaMe

    Edit: Womit ich am meisten grübele, ist ob die Spots mit jeweils 35Watt berechnet werden oder mit jeweils 7Watt, d.h. ob ich einen 105W+ oder 21W+ Trafo benötige. Wie verhält sich diese "simulierte" Last?
     
  2. Anzeige

Thema:

Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

Die Seite wird geladen...

Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl - Ähnliche Themen

  1. Niedervolt, Hochvolt oder LED

    Niedervolt, Hochvolt oder LED: Hallo, ich denke die Frage wurde schon oft diskutiert ich bin aber leider nicht richtig fündig geworden oder habe es nicht verstanden. Zur...
  2. Niedervolt trafo dimmen & mit LED's ansteuern

    Niedervolt trafo dimmen & mit LED's ansteuern: Hallo, ich will mir ein niedervolt trafo kaufen, was eine angabe von 20-60W besitzt, bei 12V ausgangsspannung. HT80/230/12L von Osram Ich...
  3. Niedervolt Dimmer anschließen?

    Niedervolt Dimmer anschließen?: Hallo Wie schließe ich den kopp dimmer an? So wie auf den Photos geht beides nicht. Weder Steckdose noch Dimmer! [ATTACH] [ATTACH] Danke
  4. Niedervolt-Leuchtstofflampe?

    Niedervolt-Leuchtstofflampe?: Hallo, ich habe eine Leuchtstofflampe mit 8W/12V, sieht aus wie eine normale T5-Lampe. Allerdings habe ich noch nie Lampen mit 12 Volt gesehen. Es...
  5. Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?

    Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?: Niedervolt-Halogen-Leuchte mit traditionellem Wicklungstrafo. 12V-Lampe leuchtet nicht. Der Trafo hat zwei Eingänge für die 220 V, die alternativ...