Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

Diskutiere Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen Klemme X, keine Ahnung. Könnte ne Leerklemme sein. Ist nicht näher beschrieben Die Adern die auf...

  1. #11 Kaffeeruler, 27.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Klemme X, keine Ahnung. Könnte ne Leerklemme sein. Ist nicht näher beschrieben

    Die Adern die auf L kommen kannst du drehen wie du willst

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. mike86

    mike86 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Ich montierte so mal den Dimmer nach dem LS 16A. Ich stelle die gewünschte Helligkeit einmal ein, und kann dann bequem Wechsel- und Kreuzschaltung weiterhin bedienen.
    In meinem Gebäude ist es nur leider so daß sämtliche Steckdosen meiner Werkstatt an der Lichtleitung hängen. Aber wenn meine Kreissäge von Elu benötigt wird, brauche ich auch Licht, und drehe vorher den Dimmer eben voll auf.
    mfg
     
  4. #13 Kaffeeruler, 28.07.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Wäre schön wenn wenigstens etwas bei dir nach Norm Installiert wäre würde ich sagen ;)

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Steven85, 28.07.2014
    Steven85

    Steven85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

    Muss der Dimmer nun auf die Lampenseite oder nicht?
     
  6. #15 Steven85, 30.07.2014
    Steven85

    Steven85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen

Die Seite wird geladen...

Merten Lichtschalter durch Dimmer ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?

    Mertens Herdanschlussdose an einer Drehstrom Steckdose garantiert sicher?: Hallo, wende mich in Hoffnung auf etwas Klarheit an dieses Forum und bin dankbar für jeden Tipp. Habe folgendes Problem: es müssen ein autarker...
  2. Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6

    Unterschied MERTEN und RUTENBECK UAE-Einsatz 8/8 Kat 6: Moin zusammen, besteht zwischen den folgenden Produkten eigentlich einen Unterschied? RUTENBECK 138104070 UAE-Anschlussdose 2-Fach MERTEN...
  3. Umbau Merten Schalter in Taster

    Umbau Merten Schalter in Taster: Der Unterschied zw. einem Merten Unterputz-Taster-Einsatz (315000) und einem Schalter ist offenbar nur, dass im Taster noch so eine Feder verbaut...
  4. Merten MEG3116-0000 mit LED Modul

    Merten MEG3116-0000 mit LED Modul: Hallo, möchte einen alten Ausschalter gegen den Quickflex mit LED Modul (Kontrollleuchte) austauschen. Wo muss ich beim 3116 dann den...
  5. Merten System M

    Merten System M: Hallo jetzt ich ich mal eine Frage. Hat einer Erfahrung mit Merten Atelier-Mund kann darüber berichten. Verarbeitung, Haptik, Wertigkeit, etc....