2 Stromkreise dimmen

Diskutiere 2 Stromkreise dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi zusammen, ich will bei mir zuhasue umbauen.... Folgende idee... Ich will im Wohnzimmer mit 2 Stromkreisen arbeiten: In der Mitte ein Feld...

  1. #1 Virusburn, 07.08.2014
    Virusburn

    Virusburn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich will bei mir zuhasue umbauen....

    Folgende idee... Ich will im Wohnzimmer mit 2 Stromkreisen arbeiten:

    In der Mitte ein Feld von 8 Spots vertieft über eine Rigipskunstruktion und rund herum will ich ne Steinwand machen und die will ich seperat von oben mit 10 spots beleuchten.

    Ich habe eine Schaltereinheit an der Wand... Diese will ich austauschen. Funktioniert das mit folgenden Artikeln?

    - JUNG Univ Serien-Tastdimmer AC230V 50/60Hz 1252 UDE
    - Kurzhubtaste aws für Serien-Tastdimm. JUNG CD 1565.07 WW
    - RF-2 Alu LED-Einbaustrahler Leuchte schwenkbar, 7W LEDON dimmbar, warm weiß, GU10 230V, wie 50 Watt

    Dann müsste ich praktisch noch ein zusätzliches 3x1,5mm² zum Tastdimmer bringen oder?

    oder was brauche ich dafür?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Stromkreise dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Stromkreise dimmen

Die Seite wird geladen...

2 Stromkreise dimmen - Ähnliche Themen

  1. 2 Stromkreise mit einem Dimmer dimmen

    2 Stromkreise mit einem Dimmer dimmen: hallo zusammen, wer kann mir eine tipp geben? ich habe 5 lampen, die in eine 2 lampen u. 3 lampen gruppe aufgeteilt werden sollen. beide...
  2. Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen

    Theben ELPA 8 mit zwei Stromkreisen: Hallo erstmal, Kurz zu mir, ich bin Azubi im zweiten Lehrjahr und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung Teil 1. Zu meiner Frage: Ich soll eine...
  3. Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?

    Mehrere Stromkreise in Verteilerdosen - Drehstrom ?: Hallo an Alle! Mal eine Frage in die Runde.... Man darf pro Dose nur einen Stromkreis verwenden ohne Trennsteg. Wie sieht es denn bei 3 phasigen...
  4. Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.

    Können mit 5x1,5mm2 zwei Stromkreise betrieben werden.: Hallo Zusammen, mir wurde heute von einem Elektromeister erklärt, das man mit einem 5x1,5mm 2 zwei Stromkreise bauen kann. Mit zwei Phasen. Es...
  5. FI für 3 Stromkreise Bad

    FI für 3 Stromkreise Bad: Nach Badrenovierung sichert ein 25 A RCD 3 x 16 A ( Waschmaschine, Trockner, Licht € LS. ist das korrekt? Darf ein Elektroniker im 1 Gesellenjahr...