Verkehrsampel in Wohnung

Diskutiere Verkehrsampel in Wohnung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin gerade dabei eine Wohnung (Altbau) zu sanieren und würde mir gerne eine alte DDR-Ampel an der WC Wand einbauen lassen. Sie soll...

  1. #1 Danielito, 28.08.2014
    Danielito

    Danielito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Wohnung (Altbau) zu sanieren und würde mir gerne eine alte DDR-Ampel an der WC Wand einbauen lassen. Sie soll folgendermaßen geschaltet sein:

    WC Tür offen - Ampel leuchtet grün
    WC Tür geschlossen - Ampel ist aus
    WC Tür verschlossen - Ampel leuchtet rot

    Wie könnte ich das am Besten realisiern???
    Geht das überhaupt?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Danielito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkehrsampel in Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verkehrsampel in Wohnung

    Lösbar mit Türkontaktschaltern.
     
  4. #3 süddeutshland_elektriker, 29.08.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Verkehrsampel in Wohnung

    Zusätzlich Gaswarner installieren, der rotes Blinken der Ampel auslöst nach längerem "Geschäft" .-)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Verkehrsampel in Wohnung

    Ampeln sind out, derzeit sind Notrufsäulen der Renner!


    Gruß Gert
     
Thema:

Verkehrsampel in Wohnung

Die Seite wird geladen...

Verkehrsampel in Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Verkehrsampel gefunden

    Verkehrsampel gefunden: Hallo zusammen, bei einer Kellerentrümpelung sind wir eben reinzufällig über eine alte Verkehrsampel gestolpert. Das (7-adrige) Kabel wurde...
  3. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  4. Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?

    Wieviel Watt über "normales" Wohnungs-Stromkabel möglich?: Wieviel Watt Leistung kann man eigentllch maximal aus einer Stromleitung/Steckdose in einer Wohnung erwarten? In einer Wohnung hier wurde die...
  5. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...