Bewegungsmelder reagiert zu spät

Diskutiere Bewegungsmelder reagiert zu spät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät Wenn Bewegungsmelder nicht so reagiert wie es soll, dann muss man einfach vernünftige Bewegungsmelder mit...

  1. #11 justinmanu, 14.11.2014
    justinmanu

    justinmanu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Hallo, hast Du eine Bezugsquelle für mich?
    Wo kann ich "Esylux" BWM beziehen bzw. bestellen?
    Danke
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #12 ninafant, 14.11.2014
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
  4. #13 ZERBERUS_, 14.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    ist schon natürlich richtig weil jeder Melder hat halt Erfassungszonen und in Äußeren Erfassungsbereich sind natürlich Zonen schon sehr Grob und man muss schon stück Laufen bis man von eine Zone ins andere kommt und BWM Bewegung merkt. Das kann man aber ziemlich gut aushebeln in dem man BWM mit größerem Radius installiert.
    z.B: wir müssen Bereich von 8 Meter erfassen, dann baut man ein Melder ein der z.B. 16 oder sogar 24 Meter erfasst, und dann hat man in Radius von 8 Meter immer noch sehr feine Erfassungszonen und Melder arbeitet sehr genau. Natürlich muss man dann Teil von Linse abdecken damit der nicht Straße und Nachbarn Links und Rechts Erfasst.


    2 justinmanu Esylux geräte kriegst du online bei solche shops wie Voltus, elektro-wandelt oder vigedo. Du kannst aber auch zum Elektrofachbetrieb bei dir vor Ort mal nachfragen, so ziemlich jede Elektrobetrieb hat gute BWM Meldern auf Lager oder kann die in 24 Stunden von Großhändler bekommen. Gute Elektrofachkraft, kann dir auch vernünftige Beratung geben und helfen passende Melder auszusuchen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Bm mit 24m Radius ?
    Selbst wenn es sowas gibt, angenommen vom Haus bis zum Gartentor sind es 10m und du setzt ein 24m Teil ein (hab noch keinen gesehen) Dann wird der Melder wenn du aufs Haus zuläufst evtl. funktionieren. Sicher funktioniert er dann auf den Menschen, der in 12m Entfernung auf dem Fußweg quer zum BM läuft und absolut sicher reagiert er auf jedes Fahrzeug, das auf der Straße vorbei fährt.
    Ein Radarmelder funktioniert vollkommen anders. Er reagiert nur auf Längsbewegung. Querbewegungen ignoriert er und er kann zwischen Annäherung und Entfernung sogar unterscheiden wenn man will, ebenso zwischen Personen und Fahrzeugen.
     
  6. #15 ZERBERUS_, 15.11.2014
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Hier z.B. ein melder mit 24m Erfassungsbereich: MD-C360i/24 - ESYLUX - Performance for Simplicity
    Mit passende AP Dose erfüllt das ding IP54. Wie ich schon sagte - obere Bereich von Linse muss entsprechend Abgedeckt werden wofür natürlich bei solche Meldern passende Abdeckung beiliegt. Dann reduzierst du Erfassungsbereich auf benötigte Radius und hast immer noch Vorteil, dass untere Teil von Linse sehr feine Zonen hat und erfasst jede kleinste Bewegung. Bei Radarmelder kannst du leider nichts abdecken und leider hat man sehr oft dass der entweder zu empfindlich angestellt werden muss dass der zu viel erfasst. Zweite Nachteil von Radarmeldern ist, dass die mit Hochfrequenz Strahlung arbeiten und für die Kleine Holzwände oder sogar Rigips Wände kein Hindernis sind.
    Ich hatte Letztens ein Objekt mit B.E.G. Leuchten im Bädern mit integrierten HF Meldern. Leuchten haben reagiert wenn Nachbar durchs Flur gelaufen ist, und das bei allen 10 Wohnungen, wenn man Empfindlichkeit Runtergedreht hat, ging bei Duschen Licht aus. Andere Leuchten von anderen Hersteller Haben auch nicht besser reagiert. Teilweise kam jetzt normale Leuchte mit Funkschalter rein. Nie wieder HF Meldern bei Leichtbauwänden.
     
  7. #16 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Easylux iist der letzte Schrott....
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Du sprachst von 24m Radius nicht von 24m Durchmesser.
    Die Reichweire ist also wie bei allen anderen 12m vom BM aus gerechnet. Ich kenne auch keinen seriösen Hersteller, der sich weiter aus dem Fenster lehnt.
     
  9. #18 Strippe-HH, 15.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Das sehe ich aber nicht so, gerade mit diesen Präsenzmeldern, hatte ich bezüglich der Schaltgenauigkeit in Tiefgaragen und Treppenhäusern gute Erfahrungen gemacht
     
  10. #19 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bewegungsmelder reagiert zu spät

    Präsenzmelder verbauen wir auch von easylux, die sind wirklich ganz gut.

    Aber den Rest kannste inne Tonne treten, egal ob lampen oder Bewegungsmelder....
     
  11. #20 Fränky, 15.11.2014
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
Thema:

Bewegungsmelder reagiert zu spät

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder reagiert zu spät - Ähnliche Themen

  1. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  2. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  3. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  4. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  5. Bewegungsmelder auf Südseite einbauen

    Bewegungsmelder auf Südseite einbauen: Hi Leutz, ich habe 3 Außenlampen der Firma Tiefenbacher (Soloserie) mit Bewegungsmelder. Diese leuchten seit einiger Zeit nicht mehr. Nach einem...