Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

Diskutiere Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten...

  1. #1 dayrider, 16.11.2014
    dayrider

    dayrider Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu im Forum, weil ich mich über die Möglichkeiten der Installation (Neuinstallation) von Leuchten am Haus und im Garten informieren möchte!
    Ich habe zunächst die Frage, ob es Möglich ist, einen Strahler z.B. SLV LED-Beamer 30W, am Dachgebälk anzubringen und einen Bewegungsmelder im Garten zu platzieren (10 Meter Entfernung). Kann mir jemand einen guten Bewegungsmelder empfehlen.
    Der schon angeschaffte Strahler hat eine gute Qualität des Gehäuses (kein Kunststoff) und ist mit IP65 wohl wasserdicht.

    Ich bin auf einen Funk-Bewegungsmelder
    Brennenstuhl Infrarot-Bewegungsmelder PIR 240 IP44 anthrazit 1171910

    gestoßen. Könnte mal jemand mit Erfahrung sagen, ob der von der Qualität etwas taugt, oder sollte man von diesen preiswerten Modellen die Finger lassen? (bei Amazon zu finden).

    Ich stelle mir das als Laie so vor, dass man den Infrarot-Bewegungsmelder im Garten platzieren kann und der Empfänger dann neben der Leuchte im Bereich des Daches sitzt, so dass er per Funkt einen Impuls zum Anschalten der Leuchte hat.
    Ist dieser SLV-Strahler dazu geeignet? Er ist von der Verarbeitung sehr gut und auch mit etwa 200 € (empfohlene Preisempfehlung) nicht gerade billig.

    Ist es zur Vorkehrung von Einbrüchen sinnvoller, neben dem genannten Strahler (wird per Zeitschaltuhr abends über mehrere Stunden den Terrassenbereich beleuchten), den zweiten Strahler im Garten erst per Bewegungsmelder anzuschalten, oder auch diesen
    per Zeitschaltuhr mehrere Stunden oder die ganze Nacht einzuschalten, damit ersst niemand auf die Idee kommt, im dunkeln durch den Garten zu "stiefeln"?

    Daneben habe ich noch 5 Steckdosen (Spiesse) im Garten, bei denen ich die vorhandenen 60W Halogen-Punktstrahler austauschen möchte gegen 10W LED-Strahler. Reicht diese Lichtstärke wohl aus, um ausgewählte Pflanzen zu beleuchten?

    Vielen Dank für Eure Hinweise im voraus!
    dayrider

    Über Eure Hinweise würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Auswahl von Funk-Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

  1. Auswahl von Kabel und Verstärker

    Auswahl von Kabel und Verstärker: Hallo Zusammen, ich bin ziemlich neu. Ich habe ein Problem und hoffe den Beitrag hier zu finden. Mein Prof. verlangt von mir im rahmen eines...
  2. Unterverteiler Materialauswahl

    Unterverteiler Materialauswahl: Hallo, Ich würde gerne einen unterverteiler in meinem EFH ins OG installieren. Die Verkabelung ist aus den 60ern und aktuell läuft noch alles über...
  3. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  4. Auswahlhilfe Relais

    Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  5. Seitenschneider VDE Auswahl

    Seitenschneider VDE Auswahl: Brüder Mannesmann oder PARKSIDE oder andere günstige Seitenschneider. Ich habe schon Markenware an Kabelschere, Kinpex Installationszange Zange...