Problem Halogen-Hängeleuchte

Diskutiere Problem Halogen-Hängeleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem Halogen-Hängeleuchte mehr als Leistung und schon hat es auch mit dem trafo nicht mehr hin

  1. #11 AC DC Master, 02.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    mehr als Leistung und schon hat es auch mit dem trafo nicht mehr hin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem Halogen-Hängeleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Das stimmt, die Mindestleistung des Trafo ist 50W (Siehe Bild).

    Habe die Lampe mal von der Decke montiert und eine 35W Birne angelegt, die flakkerte dann, weil die Mindestabnahme wohl unterschritten war...

    Als ich eine 50W Birne angebracht habe, funktionierte alles ohne Probleme, auch dauerhaft, wie es aussah. Kann es sein, dass der Trafo eher defekt geht, wenn zu viel Leistung dran hängt? In diesem Fall 5x 35W = 175W?


    Ich habe mal in den Trafo geguckt, während die Lampe nicht funktionierte und dann einen Kurzschluss gemacht, bis sie wieder funktionierte.

    Man sieht aber nichts im Trafo, es gibt also keine Möglichkeit irgendetwas wieder anzulöten.


    Ich denke, dass wir einen neuen Trafo brauchen oder Engergiesparlampen die insgesamt 50W abnehmen.

    Kann ich jeden Trafo nehmen, der von den Maßen passt und von 230V auf 12V konvertiert?
     

    Anhänge:

  4. #13 JanWichmann, 02.12.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Also es könnte sein das es am Trafo liegt, er verträgt eine Maximal-Last von 200W da bist du mit deinen 175 schon dicht dran.
    Du kannst jeden nehmen der für NV Halogenleuchten geeignet ist. Würde aber zu einen Markengerät greifen mit 250W Maximal-Last dann
    hast du etwas mehr Spielraum.
     
  5. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Aber die Lampe ging jahreland mit 5x35w = 175w.
    Probiere mal mit 3 Birnen aus...
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.195
    Zustimmungen:
    817
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Brauchst nichts probieren, hol dir einen neuen Trafo, am Besten einen ohne Mindestlast, wenn du mal auf LED wechseln willst. Ich weis aber nicht, ob es die in dieser Leistung überhaupt gibt, ich hab bisher nur 150W gesehen.
     
Thema:

Problem Halogen-Hängeleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem Halogen-Hängeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...