Problem Halogen-Hängeleuchte

Diskutiere Problem Halogen-Hängeleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir haben seid ein paar Wochen ein Problem mit einer Halogen-Hängeleuchte. Wenn die Lampe nicht funktioniert, hilft ein kleiner...

  1. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben seid ein paar Wochen ein Problem mit einer Halogen-Hängeleuchte.

    Wenn die Lampe nicht funktioniert, hilft ein kleiner Kurzschluss zwischen den Drahtseilen, dann funktioniert sie wieder für kurze Zeit (wenige Stunden bis 1-2 Tage).

    Sehr eigenartiges Problem, was ich mir nicht erklären kann.

    Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

    danke euch!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem Halogen-Hängeleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 30.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    hat die leuchte noch die dimmfunktion ? also man kann durch berühren an den drähten die Helligkeit höher oder niedriger regeln. dann würde der Elektronik hin sein.
     
  4. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Hat keine Dimmfunktion.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Meine Vermutung und einfach gesagt

    Gebrochene/ ausgelötete Kontakte am Trafo.
    Durch den Kurzschluss werden sie wieder leicht eingelötet und dann unter der last/ temp. lösen sie sich wieder

    Neuer Trafo fällig


    Mfg Dierk
     
  6. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Ok danke für die Einschätzung. Ich versuche morgen mal den Trafo "aufzubohren"...
     
  7. #6 AC DC Master, 30.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    den brauchst du nicht aufbohren. deckel oben abnehmen und gucken wo da die kabel an die kontakte ran gehen. vielleicht liegt es auch nur am anschluß selber.
     
  8. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Ja, habe den Deckel abgenommen und eine 50W Lampe direkt angeschlossen (Minimallast), warte nun bis es wieder defekt ist und gucke dann beim Kurzschluss machen, wo die Funken sprühen...
     
  9. #8 AC DC Master, 30.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    wenn es im trafo ist, kannste eh nichts machen außer austauschen. wird den die leuchte öfters mal in der höhe verstellt ?
     
  10. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Hab den Trafo mal angeschaut, man sieht da kein Problem mit den Kontakten.

    Ja Lampe wird ab und zu in der Höhe verstellt, hatten auch schonmal das Problem, dass die Kontakte oben am Drahtseil nicht mehr ok waren...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Wieviel Watt haben denn die 5 Lampen. Wenn die nur 10W hätten, würde bei einer defekten Halogenlampe auch alles aus gehen.
     
Thema:

Problem Halogen-Hängeleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem Halogen-Hängeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...