Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

Diskutiere Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe einen Westinghouse Ventilator, 5 Jahre alt. hat so um die 50 Euro gekostet. Modell weiß ich gerade nicht genau! Aber er ist mit Lampe!...

  1. #1 Blitz009, 30.11.2014
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe einen Westinghouse Ventilator, 5 Jahre alt.
    hat so um die 50 Euro gekostet. Modell weiß ich gerade nicht genau!
    Aber er ist mit Lampe! Rechts und Linkslauf. 4 Blätter.

    Kann ich bei diesen Lampe und den Ventilator getrennt schalten?

    Wie hoch ist die Chance? Geht das prinizipiell bei den denen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 30.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

    Haben diese Dinger nicht getrennte Zugschalter für Licht und Ventilator?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 30.11.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

    Wenn man ihn zerlegen kann sollte wenn nicht schon wie Strippe geschrieben hat was vorhanden ist sicher was möglich sein

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

    Das geht, ich hab schon 3 umgebaut. Musst nur unten, wo die Lampe ider die Zugschalter sind aufschrauben und einen weiteren Draht durch das Rohr nach oben fädeln.
     
  6. #5 Blitz009, 02.12.2014
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    AW: Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

    ok! Danke für den Tipp! Werde es versuchen! Ja von der Logik her müsste es machbar sein!
    Hat 2 zugschalter dran! Lampe und Ventilator. Dabei ist der Ventilatorzugschalter 3stufig. Also 1-2-3-0-1-2-3
    Gruß
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

    Musst dir nur ein paar 222er Wagos mitnehmen, da drin sind so komische Pressverbinder.
     
Thema:

Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich?

Die Seite wird geladen...

Westinghouse Ventilator! Lampe und Ventilator getrennt schaltbar, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!

    Aderfarben am Ventilator! Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance!: Hallo Es geht darum Licht und Ventilator getrennt zu schalten! Der Ventilator [h=1]Westinghouse Deckenventilator Portland Ambiance hat eine Lampe...
  2. radialventilator anschließen

    radialventilator anschließen: Hallo weißt jemand wie ich den anschließend kann habe vilen danke
  3. Ventilator Zeitgesteuert ausschalten

    Ventilator Zeitgesteuert ausschalten: Hallo, ich habe in meinem Bad einen Ventilator den ich mit einen Schalter manuell ein- und ausschalte. Funktioniert sehr gut, insbesondere wenn...
  4. Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator

    Drehrichtungsumkehr Bau Ventilator: Hallo, Ich möchte einen Bau Ventilator in seiner drehrichtung umkehren. Quasi gegen den Uhrzeigersinn. Somit würde dieser dann die Luft ansaugen...
  5. Anschluss eines Deckenventilators

    Anschluss eines Deckenventilators: Hallo zusammen, Folgendes Problem: in meiner Wohnung kommen nur 2 Kabel aus der Decke (GelbGrün, Schwarz) allerdings hat mein Deckenventilator 3...