Dimmen über Stromstossrelais

Diskutiere Dimmen über Stromstossrelais im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich würde gerne eine bestehende Stromstoßrelaisschaltung (bestehend aus zwei Lichtschaltern an einem Hager EPN510...

  1. #1 Iconoclast, 17.12.2014
    Iconoclast

    Iconoclast Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine bestehende Stromstoßrelaisschaltung (bestehend aus zwei Lichtschaltern an einem Hager EPN510 Stromstoßschalter) dimmbar machen. Durch was genau muss ich hierzu den Hager EPN150 ersetzen? Muss ich auch die Lichtschalter austauschen, oder kann man über die Länge der Schalterbetätigung dimmen? Die Lampe die gedimmt werden soll ist eine 12V LED-Pendelleuchte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen & vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimmen über Stromstossrelais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
  4. #3 Iconoclast, 17.12.2014
    Iconoclast

    Iconoclast Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dimmen über Stromstossrelais

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Leuchte wäre dann diese hier:
    Sorpetaler Orlando LED-Pendelleuchte

    Dort stehen leider nicht allzuviele Infos zur Lampe. Ebenso auf der Verpackung. Was wäre denn noch interessant?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.12.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
Thema:

Dimmen über Stromstossrelais

Die Seite wird geladen...

Dimmen über Stromstossrelais - Ähnliche Themen

  1. Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen

    Licht über Bewegungsmelder an/ausdimmen: Hallo, ich würde gern meine Garagen Aussenbeleuchtung gesteuert über einen Dimmer (ELTAKO EUD12D-UC) so schalten das sie an und aus dimmt. Geht...
  2. Dimmen über Stromstossrelais

    Dimmen über Stromstossrelais: Hallo, ich möchte einen Taster, der ein Stromstossrelais schaltet, durch einen Dimmer ersetzen. 2 weitere Schalter solllen unverändert, ohne...
  3. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  4. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  5. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...