Brummender Niedervolt Spotstrahler auf LED umrüsten?

Diskutiere Brummender Niedervolt Spotstrahler auf LED umrüsten? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage: Ich habe eine Deckenlampe mit 3 Niedervolt Spotstrahlern und natürlich einen 12v Trafo...

  1. KRM

    KRM Guest

    Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage:
    Ich habe eine Deckenlampe mit 3 Niedervolt Spotstrahlern und natürlich einen 12v Trafo eingebaut.
    Da die Lampe ein Metalgehäuse hat, brummt die Lampe wegen dem Trafo, was nervt.
    Ich möchte jetzt auf LED umrüsten, Philips Core-Pro mit 5W input und 35W Lichtleistung.
    Nun habe ich von speziellen LED-Treiber/Trafos erfahren, die einen DC 12v output haben: LED CE Halogen Trafo Treiber Transformator Driver DC 12V 6W - 250W G4 MR16 Lampe | eBay
    Wenn ich so einen Treiber/Trafo einbaue, würde es funktionieren oder aufhören zu brummen? Da die LED-Spots zusammen 15W haben, muss ich auch ein 15W LED Trafo kaufen?
    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 oberwelle, 12.01.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Brummender Niedervolt Spotstrahler auf LED umrüsten?

    Moin..

    alles Fragen mit "ja".
    Das "Brummen" liegt dann im hohen Kilohertz Bereich, was man normalerweise nicht hört.
    Ob dies bei dem "billigen" Trafo auch so ist, kann ich nur hoffen.
    Den Trafo würde ich etwas stärker auslegen, damit du später noch aufrüsten kannst, aber auf die Minimum Leistung achten.


    OW
     
Thema:

Brummender Niedervolt Spotstrahler auf LED umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Brummender Niedervolt Spotstrahler auf LED umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Niedervolt Dimmer anschließen?

    Niedervolt Dimmer anschließen?: Hallo Wie schließe ich den kopp dimmer an? So wie auf den Photos geht beides nicht. Weder Steckdose noch Dimmer! [ATTACH] [ATTACH] Danke
  2. Niedervolt-Leuchtstofflampe?

    Niedervolt-Leuchtstofflampe?: Hallo, ich habe eine Leuchtstofflampe mit 8W/12V, sieht aus wie eine normale T5-Lampe. Allerdings habe ich noch nie Lampen mit 12 Volt gesehen. Es...
  3. Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?

    Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?: Niedervolt-Halogen-Leuchte mit traditionellem Wicklungstrafo. 12V-Lampe leuchtet nicht. Der Trafo hat zwei Eingänge für die 220 V, die alternativ...
  4. Niedervolt-beleuchtung

    Niedervolt-beleuchtung: hallo, ich bin neu in diesem Forum Ich habe zu Hause eine Niedervolt-Schienensystem von Oligo. - Trafo 300 W und 6 Leuchten a 50 W Nach der...
  5. Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

    Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl: Hallo Zusammen, da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren. Auf der Suche nach...