Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen

Diskutiere Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen Ganz einfach EVG raus.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen

    Ganz einfach EVG raus.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippe-HH, 03.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen

    Na gut aber dann müsste die Innenverdrahtung auch entsprechend geändert werden weil die LED-Röhre auch 4 Fußkontakte hat.
    Gehört da nicht auch ein Treiber rein?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen

    Ganz einfach auf eine Seite einmal L auf die andere N und die 2 übrigen Drähte verbinden. Dann kannst du die Röhren mit Blindstarter einbauen. und diesen entsorgen. Treiber ist in der Röhre.
     
Thema:

Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre gegen LED-Röhre tauschen - Ähnliche Themen

  1. Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?

    Wenn ich T5 Leuchtstoffröhren (60cm) gegen LEDs tauschen will?: Moin! Ich habe da eine Quadratische Lampe in der Werkstatt, diese hat 5 Leuchtstoffröhren, die jeweils 60 cm lang sind. mit 18 Watt. Es ist ein...
  2. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  3. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...
  4. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  5. Installation von Leuchtstoffröhren

    Installation von Leuchtstoffröhren: Hallo liebes Forum! :) Ich bin neu hier und hätte eine Frage zur Installation von Leuchtstoffröhren in einer Halle. :smile: Da ich leider damals...