LED Lampe blitzt auf

Diskutiere LED Lampe blitzt auf im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe mir vor einiger Zeit eine LED-Deckenlampe gekauft. Beim Einschalten blitzt diese nun dreimal kurz auf und bleibt dann dunkel. Der...

  1. #1 benschi, 11.03.2015
    benschi

    benschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mir vor einiger Zeit eine LED-Deckenlampe gekauft. Beim Einschalten blitzt diese nun dreimal kurz auf und bleibt dann dunkel.
    Der nachfolgende Link für zu einem Video mit dem beschriebenen Fehlerbild:
    https://www.youtube.com/watch?v=_FtIBtPCNz8

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was ich dagegen machen kann?

    Gruß
    benschi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Lampe blitzt auf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED Lampe blitzt auf

    Hallo

    Wie wäre es mit einen Link zur Lampe oder Daten der Lampen......

    230V oder 12V
     
  4. #3 benschi, 11.03.2015
    benschi

    benschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Gexle, 11.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2015
    Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED Lampe blitzt auf

    OK aber 230V hast ja oder am Lampenauslass denke ich mal....

    Da hing vorher sicher an ne Lampe dran....

    Oben ist sicherlich eine Art Netzteil verbaut was ja üblich ist wenn ja dann wird das wohl defekt sein....

    Umtauschen fertig....
     
  6. #5 benschi, 11.03.2015
    benschi

    benschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    AW: LED Lampe blitzt auf

    Ist die Lampe nicht neu gekauft worde??

    Also Garantie???

    Wenn die Spannung stimmt davon geh ich mal strak aus dann ist es das Netzteil...

    Ausser du hast 5 lampen verbaut mit mehr als 5W pro Lampe was ich auch nicht glaube...

    Mfg
     
  8. #7 Kaffeeruler, 11.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: LED Lampe blitzt auf

    Dimmer davor ?

    Mfg Dierk
     
  9. #8 benschi, 11.03.2015
    benschi

    benschi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Lampe blitzt auf

    Nein nur ein normaler Kippschalter.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 11.03.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: LED Lampe blitzt auf

    Dann bleibt ja nur defektes NT, Kurzschluss, Überlast

    Mfg Dierk
     
  11. #10 Lötauge35, 13.03.2015
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: LED Lampe blitzt auf

    50.000h Stunden durschnittliche Lebensdauer, lt. technischen Angaben.
    Geht man also von 1000 Stunden jährlich aus... müsste die Lampe 50 Jahre funktionieren.
    Und mal ehrlich bei dem Preis der Lampe von über 200€ da kann man auch bei Halogenbeleuchtung oder Glühlämpchen bleiben.
     
Thema:

LED Lampe blitzt auf

Die Seite wird geladen...

LED Lampe blitzt auf - Ähnliche Themen

  1. 3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern

    3 (LED-)Lampen über 2 Bewegungsmelder steuern: Hallo liebe Fehler-Experten, ich bin hier neu und freue mich, bei Euch zu sein! Da es sich bei mir auch sehr wahrscheinlich um einen/mehrere...
  2. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  3. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  4. 5-flammige LED Lampe defekt

    5-flammige LED Lampe defekt: Hallo, es handelt sich um eine 5-flammige Deckenlampe mit LED´s. Es sind 5 hängende Elemente. Ca einen Meter voneinander getrennt. Die ersten...
  5. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...