Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Diskutiere Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät So leicht ist es halt leider nicht immer. Gerade bei Designerleuchten passt oft kein Standard...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    So leicht ist es halt leider nicht immer. Gerade bei Designerleuchten passt oft kein Standard EVG hinein. Selbst bei einer Lupenleuchte, die es mit runden Leuchtstoffröhren gibt, ist das z.B. so.
     
  2. Anzeige

  3. #12 ZERBERUS_, 03.05.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    Das stimmt natürlich, es gibst schon EVG in sehr komische Bauformen. Aber meistens passt doch schon irgendein Modell rein, auch wenn man schon bisschen in Katalogen von allen möglichen Herstellern suchen muss, bis man was hat. Aber ich musste schon mal für 5 Leuchten, EVGs in zwei teile schneiden und teile mit flexiblen Adern miteinander verbinden und die bisschen versetzt platzieren. Also es funktioniert schon fast 5 Jahre so. Leuchte war Eigenbau von einen Schlösser Meister für sein Haus und wir haben die Teile zu uns schon fertig und Pulverbeschichtet bekommen um festzustellen dass da kein EVG reinpasst. Heute hätte ich einfach LED's eingebaut, aber damals musste ich noch solche Wege gehen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

    Ich würde da wahrscheinlich eher die Schaltung "auskundschaften" und diese dann auf eine neue Platine machen, die dann passt. Aber klar heute macht man das mit Led. Aber auch dafür hab ich schon Treiber selber gebaut.
     
Thema:

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil: passende Drossel für Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil

    Finde keinen passenden Transformator (10W 18VDC) als Ersatzteil: Hallo zusammen, da ich mich nicht auskenne und leider keinen passenden Transformator mit den gleichen Angaben (speziell die 18V) finden kann wäre...
  2. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Elektronik Ersatzteile

    Elektronik Ersatzteile: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Diode WO6B das Vergleichsmodell ist die 1S2590, die Werte sind 0,75A 100V. Was für eine...
  4. Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler

    Ersatzteil/Tür alter Kleinverteiler: Hi! Ich (Elektro-Laie) bin vor kurzem in meine Eigentumswohnung gezogen und wollte nun am Kleinverteiler gerne eine Tür anbringen, da dieser...
  5. Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler

    Ersatzteil PE/N Klemmleiste gesucht für f-tronic Verteiler: [ATTACH] [ATTACH] Finde den Fehler... Davon angesehen, das ist ein (ur)alter f-tronic Verteiler mit den Maßen 260(330) x 370(440) mm Breite x...