Leuchtstoffröhre dimmen

Diskutiere Leuchtstoffröhre dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchtstoffröhre dimmen [ATTACH] Hier das gewünschte Foto der Lampe. Das Travogehäuse ist 100mm x 190mm. Dimmen möchte ich die Lampe, damit...

  1. #11 neoprehn, 29.04.2015
    neoprehn

    neoprehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Neon-Vintage.JPG

    Hier das gewünschte Foto der Lampe.
    Das Travogehäuse ist 100mm x 190mm.
    Dimmen möchte ich die Lampe, damit es wohnlich wird. Die Lampe kommt über den Esstisch!

    Ich hab von einem Dali-Dimmer gehört, kann das jemand erklären?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leuchtstoffröhre dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 29.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Ja, und zwar: Bitte nutze bevor Du hier Fragne stellst die GOOGLE suchfunktion.
    hier letztmalig für Dich:

    DALI | Technologien | OSRAM
     
  4. #13 Jörg67, 29.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Cooles Teil jedenfalls! :)

    Wenn man ein EVG extern verbaut, gibt das Streß mit den Leitungslängen?
     
  5. #14 Strippe-HH, 29.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Das wäre wieder was für Jörg seine Werkstatt.:D
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Du brauchst auf alle Fälle 2 zusätzliche Steuerleitungen, egal ob Dali oder 1-10V Schnittstelle.
     
  7. #16 Jörg67, 29.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Leuchtstoffröhre dimmen

    Jau, die kommt über die Werkbank *sabber* :D
     
Thema:

Leuchtstoffröhre dimmen

Die Seite wird geladen...

Leuchtstoffröhre dimmen - Ähnliche Themen

  1. Leuchtstoffröhre dimmen

    Leuchtstoffröhre dimmen: Hallo, Ich möchte für mein Aquarium eine Beleuchtung mit T5 Röhren bauen. Diese sollen, wenn möglich, dimmbar sein. Soweit ich es richtig...
  2. T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?

    T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im Badezimmer einen Spiegel, dahinter eine Leuchtstoffröhre mit indirektem Licht. Ist eine T5...
  3. Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE

    Dimmen von Leuchtstoffröhre - WIEDER EINE FRAGE: Hallo, das Thema wurde ja schon öfters behandelt - bin aber leider noch nicht ganz schlau. Situation: Möchte eine Lampe bauen mit dimmbaren...
  4. Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden)

    Schwarze Punkte bei Leuchtstoffröhren (speziell an den Enden): Hallo zusammen. Wir haben in unserem Büro nach wie vor die klassischen Leuchtstoffröhren, mit dem Problem, dass die nach einiger Zeit flackern,...
  5. Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren

    Verdrahtung dimmbarer Leuchtstoffröhren: Moin Leute, ich benötige für ein kleines Projekt smart steuerbare Leuchtstoffröhren. Ich habe die Komponenten nach einiger Recherche nun...