HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

Diskutiere HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, habe mir am Sonntag auf dem Flohmarkt eine Tischleuchte (Hersteller: Ikea) gekauft. Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass es...

  1. #1 jeronimo, 23.06.2015
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir am Sonntag auf dem Flohmarkt eine Tischleuchte (Hersteller: Ikea) gekauft. Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass es sich dabei nicht um einen konventionellen Steckdosenstecker handelt sondern um dieses Objekt hier:

    ikea_lampenstecker_01.jpg ikea_lampenstecker_02.jpg

    Kann mir jemand sagen was ich damit genau anfangen muss bzw. ob es einen passenden Adapter dafür gibt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 23.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    Wenn es IKEA ist, dann ist es auch Schwedisch.
    Am besten zum "Unmöglichen Möbelhaus" mal damit hin gehen und da mal fragen.
     
  4. #3 jeronimo, 23.06.2015
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    hm, ich bin mir sicher, dass da ursprünglich so etwas wie ein Trafo oder Steckdosenadapter zugehörte.... :-/ Hat sonst noch jemand eine Ahnung?
     
  5. #4 Strippe-HH, 23.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    Ist am Leuchtmittel, an der Leuchte oder an der Fassung vielleicht zu sehen wie hoch die Voltzahl sein könnte?
    Ein Foto von der Fassung hilft vielleicht weiter.
     
  6. #5 jeronimo, 23.06.2015
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    leider habe ich die lampe gerade nicht hier - sie liegt in meiner neuen Wohnung. Ich weiß aber, dass es sich um eine handelsübliche E14-Fassung handelt. Sobald ich die Lampe nochmal zur Hand habe schaue ich direkt nach!
     
  7. #6 ninafant, 23.06.2015
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    Nennt sich elektromagnetischer Steckertrafo, Wattage und Spannung entweder auf Typenschild der Lampe oder Leuchtmittel.
    google mal nach (Elektromagn. Steckertrafo 20W 230/12V 991104)

    Gruß Markus
     
  8. #7 jeronimo, 23.06.2015
    jeronimo

    jeronimo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    Ah Danke! Das hat mir sehr weitergeholfen! :-) Nur blöd, dass der Steckertrafo mehr kostet als die Lampe selbst :-( Damit wäre das Thema für mich erledigt.

    Vielen Dank!
     
  9. #8 Günther, 23.06.2015
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    sieht aus wie ein DIN-Lautsprecherstecker. . .
     
  10. #9 Pavel Chekov, 23.06.2015
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    AW: HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

    Das würde ich auch so sehen. Ist bestimmt eine Lichtorgel Licht An Licht Aus Licht An
     
Thema:

HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker?

Die Seite wird geladen...

HILFE! Was ist das für ein Lampenstecker? - Ähnliche Themen

  1. Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?

    Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas?: Anbauhilfe (Keil)für Hauswandfluter damit der Winkel passt! Gibts sowas? Gibs sowas zu kaufen? Es müsste quasi ein "Keil" Sein wo ich den Bügel...
  2. Durchlauferhitzer bringt kein warmes Wasser! HILFE

    Durchlauferhitzer bringt kein warmes Wasser! HILFE: Hallo, ich bin schon vollkommen verzweifelt und hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Folgendes ist passier: Durchlauferhitzer bringt...
  3. LED? Oder was ist das? Hilfe!

    LED? Oder was ist das? Hilfe!: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, um was es sich da genau handelt? Vielen Dank, Kenny
  4. Bewässerungsanlage bitte um Hilfe

    Bewässerungsanlage bitte um Hilfe: Guten Tag, mein Name ist Claus und ich hab mehr oder minder ein kleines Problem. Ich hab gemeinsam mit einem ehemaligen Freund (er war...
  5. Was ist das für ein Kabel? Hilfe gesucht!

    Was ist das für ein Kabel? Hilfe gesucht!: Hallo, ich suche dringend das Kabel, das auf dem Foto zu sehen ist. Wisst ihr, wie sowas heißt? Gruß