Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt

Diskutiere Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Meine Tochter hat eine Taschenlampe worin 2 KnopfZellen verbaut sind. Zusätzlich kann man mit einem Hebel die Batterien aufladen....

  1. #1 Jathagrimon, 24.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2015
    Jathagrimon

    Jathagrimon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Meine Tochter hat eine Taschenlampe worin 2 KnopfZellen verbaut sind. Zusätzlich kann man mit einem Hebel die Batterien aufladen. Als Leuchtmittel werden 2 LEDs verwendet. Die Lampe kann man mit einem kleinen Schalter ein bzw ausschalten.

    Nun ist das tolle Gerät runtergefallen und die Kabel der Spule sind abgegangen. Ich finde nicht die richtige Stelle wo die beiden Kabel ran müssen. Dabei bitte ich um Hilfe.
    Ich werde gleich noch eine Skizze anhängen um die Situation besser darzustellen.

    Schaltplan_1.jpg
     
  2. Anzeige

  3. Luyao

    Luyao Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt

    Die "Spule" ist ein Dynamo, der mittels Hebel in Schwung gebracht wird und dabei die Batterie auflädt und die LEDs zum leuchten bringt. Mittels Schalter kann man von Batterie auf Dynamo umschalten. Daher sind die Anschlußpunkte am freien Bein des Schalters und am Minus der Batterie.
    Die Dinger gibt es in China für umgerechnet 1€.
     
  4. #3 Jathagrimon, 25.06.2015
    Jathagrimon

    Jathagrimon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt

    Danke für die rasche Antwort.

    Ja das ist sicher so ein Teil aus China. Ich hab es hierzulande noch nicht gesehen, war ein Geschenk von jemandem der mir eben auch nicht mehr einfällt. Zumal reparieren statt neu kaufen manchmal schöner ist. Sonst hätte das Bastlerleben ja keine Nahrung mehr (Und auch besser für die Umwelt, obwohl ich nicht wirklich der Öko bin).

    Also Vielen Dank ich werde mein Glück versuchen und berichten ob es so passt.
     
  5. #4 andi2206, 25.06.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    AW: Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt

    [HR][/HR]Hallo
    Eine dieser Lampen hängt an meinen Schlüsselbund,
    Eine zur Reserve im Schrank.
    Gibt es also doch in Deutschland, z.B. bei con...
    für 6 Euro

    andi2206
     
Thema:

Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Taschenlampe mit Spule defekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...