Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

Diskutiere Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...

Schlagworte:
  1. #1 phedra123, 09.07.2015
    phedra123

    phedra123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller lumotec lyt senso plus einen 12v und 6ah akku anschließen da ich kein licht habe will dass bei langsamen fahrten flackert. Nun habr ich den akku an den scheinwerfer angeschlossen und er hat für ein paar Sekunden extrem hell geleuchtet bis es dann dunkelblau wurde und ich die Batterie sofort abgeklemmt habe. Dann habe ich versucht den scheinwerfer normal an dem nabendynamo zu betreiben und stellte fest dass ich das rad nun schneller als sonst drehen muss damit das licht ohne zu flackern leuchtet. An der Helligkeit der led hat sich nichts geändert nur ist es jetzt halt so dass ich das rad schneller drehen muss damit ich da ordentliches flackerfreies licht bekomme. Achja und nach dem abklemmen der Batterie hat es am scheinwerfer auch ein bisschen gestunken. Was kann nun im Innenleben beschädigt worden sein? Welches Bauteil im Innenleben muss ich austauschen damit ich wieder bei langsamen Umdrehungen flackerfreies licht wie vor dem anklemmen der batterie bekomme? Wie erkenne ich das beschädigte Bauteil?
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Der Elektrolytkondensator vieleicht sitzt da auch ein Goldcap am Eingang wird im Eimer sein Mach mal ein Foto
     
  4. #3 phedra123, 09.07.2015
    phedra123

    phedra123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Naja die stanlichtfunktion ist auch nach dem abklemmen der Batterie in Ordnung.
     
Thema:

Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

Die Seite wird geladen...

Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ) - Ähnliche Themen

  1. LED Strip mit Fahrraddynamo

    LED Strip mit Fahrraddynamo: Hallo, ich möchte an meinem Fahrraddynamo ein LED Strip anschließen. Während der Fahrt muss diese LED Strip leuchten und wenn ich am Ampel stehe,...
  2. Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?

    Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe?: Können wir das mal eben zusammen ausrechnen, Smartphone am Fahrradakku laden? Jemand gut in Mathe? Moin! Habe mir ein USB Anschlus an das Ebike...
  3. fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?

    fahrrad-hometrainer wie umbauen sodass er strom für kleine verbraucher liefert mit gen und akku?: liebe gemeinde, ich überlege mir gerade - weil der markt alternativlos ist - einen fahrrad-hometrainer mit einem generator und einem akku...
  4. Stromerzeugung durch Fahrradtrainer

    Stromerzeugung durch Fahrradtrainer: Hallo Ihrs! Ich bin neu hier und hoffe ich könnt einem Laien ein wenig unter die Arme greifen. Zu mir, bin aus der Hochbautechnik und habe...
  5. Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel

    Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel: Hallo Freunde der Elektrik, ich habe schon einiges lesen können, aber es geht immer um den direkten Anschluss an die Verteilung. Bei mir ist...