nur 82Volt am Kabel anliegen

Diskutiere nur 82Volt am Kabel anliegen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, nachdem ich mich in dem Bereich "Vorstellungen" schon vorgestellt habe, komme ich nun hier zu meinem ersten Probelm:-) Ich habe vor...

  1. hammy

    hammy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mich in dem Bereich "Vorstellungen" schon vorgestellt habe, komme ich nun hier zu meinem ersten Probelm:-)

    Ich habe vor kurzem ein Haus übernommen und wollte die Außenbeleuchtung auf der Terasse erneuern. Hab mir also neue Lampen gekauft und habe sie angeschlossen.
    Leider ohne Erfolg.
    Ich habe dann die Spannung an den Kabel gemessen und musste leider feststellen, dass da nur 82Volt ankommen.

    Wie ich in meiner Vorstellung schon gesagt habe... ich bin kein richtiger Elektriker...somit fällt es mir schwer die Fehlerquelle ausfindig zu machen.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel: Was kann das sein? Wo kann ich zuerst ansetzen?

    Über eure HIlfe wäre ich sehr dankbar

    Lg Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nur 82Volt am Kabel anliegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 28.08.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    Hallo Marcel, zwei Fragen: Womit hast du gemessen und wo?
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    In der Regel gibt es innen dafür einen Schalter. Evt. wurde der Lampendraht abgeklemmt oder war noch nie angeklemmt.
     
  5. #4 Strippe-HH, 28.08.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    Eventuell liegt eine Stromführende Phase an aber der N fehlt.
    Mal eine Messung zwischen L und Schutzleiter mit dem Duspol mal machen
     
  6. hammy

    hammy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    Hallo zusammen,
    danke für eure Antworten.

    Ich habe mit einem Multimeter von Voltcraft gemessen. (VC135)...ist nicht das Beste, aber für mich ausreichend.
    Ich habe draußen an den Leitungen gemessen. Lampe abmontiert...Lüsterklemmen auf die Kabel und dann gemessen. Schalter AUS: keine Spannung; Schalter EIN: 82 Volt.

    Spannung zwischen L1 und Erde und Spannung zwischen L1 und N...zwischen N und Erde nichts...ist doch so wie es sein soll...nur zu wenig...
     
  7. #6 Kaffeeruler, 30.08.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    Die 82V sind wohl nur eine Einkopplung,

    da wirst du wohl herausfinden müssen wo die Leitung her kommt

    Mfg Dierk
     
  8. #7 iverson003, 31.08.2015
    iverson003

    iverson003 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: nur 82Volt am Kabel anliegen

    War vorher schon eine Lampe montiert? Hat sie funktioniert?

    Gruss
     
Thema:

nur 82Volt am Kabel anliegen

Die Seite wird geladen...

nur 82Volt am Kabel anliegen - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Zwischen L und PE nur 120V

    Zwischen L und PE nur 120V: Hallo! Zwischen L und PE müßte, an einer Steckdose, doch eigentlich eine Spannung von 230 V herrschen. Was bedeutet es, wenn dort nur 120 V...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...