Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Diskutiere Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? Da muss man sich fragen was besser wäre... dicht machen wie neben an und Zeit...

  1. #21 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Da muss man sich fragen was besser wäre...

    dicht machen wie neben an und Zeit sparen da manche resistent sind oder versuchen zu helfen und aufzeigen wie es geht


    Ich denke aber das das ganze ohne Pappe abgelaufen ist ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippe-HH, 07.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Man braucht sich ja nur den Leittext da durchzulesen, sie verstehen sich als Verein mit Fachforum um wollen nur mit Gleichgesinnten diskutieren, ein Nichtfachmann bleibt da außen vor.
    Fachleute sind da eher willkommen auch wenn es nur einfache Elektriker wie du und ich sind.
    Allerdings bin ich da der Ansicht, dass es völlig überzogen ist, ein Beitrag zu sperren wo es nur um das Auswechseln eines Lichtschalters ging wo an sich keine weiteren Gefahren von ausgehen.
    Natürlich bin ich auch der Ansicht, wenn es "um das Eingemachte" geht, auch ich da ungerne Ratschläge an Nichtfachleute gebe, zumal ich nicht weis das es trotz guter Ratschläge alles funktioniert und nicht das hinterher doch noch ein Menschenleben davon abhängt wenn es schief geht.
    Also da überlege ich schon mal was angebrachter ist.
     
Thema:

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...