LCC die neue Lichttechnik

Diskutiere LCC die neue Lichttechnik im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab ihr schon mal was von LCC Leuchtmitteln gehört, soll ja angeblich besser sein als LED Leuchtmittel Xnovum - Startseite

  1. #1 Strippe-HH, 19.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Hab ihr schon mal was von LCC Leuchtmitteln gehört, soll ja angeblich besser sein als LED Leuchtmittel
    Xnovum - Startseite
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LCC die neue Lichttechnik. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der lektro, 19.12.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Strippe-HH, 19.12.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: LCC die neue Lichttechnik

    Die gleiche Frage hab ich da schon gestellt
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LCC die neue Lichttechnik

    Sieht aus wie das Modell.
     

    Anhänge:

  6. #5 der lektro, 19.12.2015
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    AW: LCC die neue Lichttechnik

    Ebend. Licht An
     
  7. #6 LordPhintex, 21.12.2015
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
  8. #7 viktor12v, 01.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: LCC die neue Lichttechnik

    Kann man diese LED-Leuchtfäden irgendwo extra bestellen?
    Ich meine ohne Lampengehäuse.
     
  9. Eva

    Eva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    LCC ist quasi eine Weiterentwicklung der LED-Technik. Hierbei wurde das Phosphor durch ein künstliches Keramikkristall ersetzt. Phosphor glüht weitestgehend im Blaulichtbereich, das Kristall glüht weitestgehend im roten Bereich und ist deshalb sehr angenehm für die Augen. Außerdem verdampft die aufgetragene Phosphorschicht der LED während des Gebrauchs, was ein Nachlassen der Leistung um 20 - 40 % ihrer Helligkeit im Laufe ihrer Betriebszeit zur Folge hat. Eine LCC bleibt bis zum Schluss gleich hell und ist obendrein noch heller als eine LED. Eine 7 Watt LCC entspricht einer 100 Watt Glühbirne, eine 7 Watt LED nur einer 60 Watt Birne. Außerdem soll die Lebensdauer einer LCC dreieinhalb mal so lang sein wie die einer LED.
    Ein weiterer Vorteil - eine LCC flackert nicht, sie wird im Gegensatz zur LED mit Wechselstrom betrieben, wie herkömmliche Glühbirnen auch.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Der Beitrag ist uralt, wird wohl keinen mehr interessieren
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
Thema:

LCC die neue Lichttechnik

Die Seite wird geladen...

LCC die neue Lichttechnik - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Bedienung kontaktloser Prüfstift

    Bedienung kontaktloser Prüfstift: Hallo verehrte Forenmitglieder, hab mir einen neuen Prüfstift, kontaktlos, zugelegt, um in der Wand Leitungen vor dem Bohren zu entdecken....
  3. Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?

    Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?: Geyer RCD EF440D: L1L2L3N? [ATTACH] verstehe das schaltschema leider nich ... gruss Olbe
  4. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....
  5. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...