12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Diskutiere 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set...

  1. Rufi

    Rufi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set dabei.

    Jetzt hätt ich eine Frage: kann ich auf den Trafo jetzt z.B noch 1 oder 2 Halogenspots parallel dazu schalten oder brauch ich dann für die 2 dann einen extra transformator ? ( Ach ja und für die Spots ist natürlich noch eine Phasenabschnittsdimmer davor geschaltet)

    Kann ich da beliebig viele anschließen oder gibt's da eine grenze ?

    Grüße


    Rufi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

    Auf dem Trafo steht etwas drauf wie z.B max 105VA oder 20-105W
    Dies ist dann die max Wattage die du anschließen kannst

    Ähnliches findet man dann auch auf dem Dimmer vorn aufgedruckt

    schaue dir beides einmal an oder mache Fotos davon, dann wissen wir mehr


    Mfg Dierk
     
Thema:

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Die Seite wird geladen...

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? - Ähnliche Themen

  1. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  2. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  3. Ritto Entravox wie anschließen

    Ritto Entravox wie anschließen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine alte Klingelanlage (zwei Haushalte) gegen eine neue zu tauschen. Folgende Teile habe ich: --Entravox...
  4. ELV ALC 8500 Travo Defekt

    ELV ALC 8500 Travo Defekt: Hallo liebe Gemeine Ich habe ein defektes Akkuladegerät Elv alc 8500, leider ist der Trsvo Defekt . Laut ELV gibt es für dieses Gerät kein...
  5. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...