Lichterkette 3 x 0,75m2

Diskutiere Lichterkette 3 x 0,75m2 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichterkette 3 x 0,75m2 Stelle mal ein Foto ein.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Stelle mal ein Foto ein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette 3 x 0,75m2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Auf dem Stecker steht 250V / 10A...
     
  4. #13 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Ich habe es noch nicht gebaut weil ich vorher wissen möchte ob es so überhaupt funktionieren wird. Was möchtest du wissen dann versuche ich es zu beschreiben?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Mich interessieren die Aluminiumleisten mit den aufgebauten Fassungen.
     
  6. #15 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Es sind Aluminiumstrebenprofile mit einer 8mm Nut auf jeder Seite in der das Kabel geführt wird und befestigt ist. Die Fassung wird mit Hilfe eines Nutensteins auf das Profil geschraubt. Ausserdem ist die Fassung an beiden Seiten aufgebohrt um das Kabel ein und wieder auszuführen. Im Inneren sind Phase und Null an die entsprechenden Kontakte der Fassung angebracht. Der Schutzleiter wird an die Schraube mit der die Fassung am Aluminiumprofil befestigt ist geklemmt. Ich hoffe das gibt Dir eine Vorstellung?
     
  7. #16 Strippe-HH, 15.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Es wäre ja interessant zu wissen was du überhaupt damit vorhast.
    Wie und wo wird das verwendet?
    Und warum keine Illu-Fassungen und Kabel? Mit Energiesparleuchten bestückt ist die Belastung nicht so hoch als wie mit Glühlampen.
    Vielleicht gibt es ja andere Alternativen statt Bastellösungen.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Bauartveränderung der Fassung.

    Nein.
     
  9. #18 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Ich bin Beleuchter beim Film und es geht um den Einsatz an Filmsets. Illufassungen wären Ideal aber sie gehen bis maximal 40W. Energiesparleuchten haben eine miserable Farbwiedergabe und sind für Filmdrehs nicht zu gebrauchen. Die Möglichkeit die "Lichterkette" zu verlängern oder zu kürzen also mit Kaltgerätesteckern auszustatten hat ebenfalls mit den unterschiedlichen Anwendungen zu tun. In der einen Szene braucht man eine lange und in der anderen ein kurze und so weiter.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 15.01.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Also, houben hat z.B Ilu Fassungen für Rundkabel mit max 2A .
    Hier würde ich dann mal anrufen/ Mailen ob es eine Begrenzung gibt für die Wattage und welche Art Rundleitung möglich sind

    Bei Conrad findest du ebenso Ilu Fassungen bis 60W, allerdings für FlaKa



    Mfg Dierk
     
  11. #20 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Das Problem ist das ich die Illleitung weder in das Profil, noch in die Stecker bekomme. Ausserdem sind die Profile dann nicht geerdet...
     
Thema:

Lichterkette 3 x 0,75m2

Die Seite wird geladen...

Lichterkette 3 x 0,75m2 - Ähnliche Themen

  1. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...