Lichterkette 3 x 0,75m2

Diskutiere Lichterkette 3 x 0,75m2 im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Lichterkette 3 x 0,75m2 Kann mir denn jemand sagen mit wieviel Watt ich einen C14 - C13 Stecker (250V 10A) und ein fünf Meter langes 3 x 0,75...

  1. #21 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Kann mir denn jemand sagen mit wieviel Watt ich einen C14 - C13 Stecker (250V 10A) und ein fünf Meter langes 3 x 0,75 PVC ummanteltes Kabel im Dauerbetrieb belasten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichterkette 3 x 0,75m2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    230V 10A sind 2300W. Ein 0,75mm² wüde ich mit max. 6A 1280W belasten.
     
  4. #23 David Wilhelm, 15.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Vielen Dank für deine Antwort ich bin bald wahnsinnig geworden weil ich es im Netz nicht finden konnte. Es gibt die Kaltgerätestecker auch mit einem Querschnitt von 1,0mm2. Auf wie viel Watt komme ich damit bzw. wie rechne ich mir das einfach aus?
     
  5. #24 oberwelle, 15.01.2016
    oberwelle

    oberwelle Guest

  6. #25 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Verstehe. Also bei ein Querschnitt von 1,0mm2 komme ich auf 10A sprich 2300W. Wie verhält es sich mit einem 5 adrigen Kabel mit einem Querschnitt von 1,0mm2. Kann ich dort jede der beiden Phasen mit 2300W belasten?
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Ja kannst du.
     
  8. #27 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Super danke. Kennt jemand eine 5 Polige Steckverbindung die möglichst klein ist? Ob Rundstecker oder eine andere Form ist nicht so wichtig. Ich habe zwar einige gefunden allerdings sind sie ziemlich teuer zB. den hier: Binder Kabelstecker Serie 870
     
  9. #28 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Oder soll ich mit dieser Frage besser ein neues Thema erstellen?
     
  10. #29 viktor12v, 16.01.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Was genau soll denn damit beim Film beleuchtet werden?
    Oft werden ja beim Film riesige Scheinwerfer verwendet, warum nicht hier?
     
  11. #30 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lichterkette 3 x 0,75m2

    Wir verwenden so ziemlich alles zwischen 18KW und Leuchtdiode. Die Glühbirnenleisten eignen sich besonders um sie in niedrigen Räumen an der Decke anzubringen.
    Ein großer Scheinwerfer würde von oben ins Bild kommen und gleichzeitig lässt sich durch viele Glühbirnen über die Decke verteilt ein relativ weiches Licht erzeugen.
     
Thema:

Lichterkette 3 x 0,75m2

Die Seite wird geladen...

Lichterkette 3 x 0,75m2 - Ähnliche Themen

  1. Lichterkette - Stecker

    Lichterkette - Stecker: Guten Tag im Forum, der abgebildete Trafo (MAO-2400150) und die Lichterkette funktionieren nach probeweisem zusammenstecken einwandfrei. Der...
  2. Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette

    Lichtschalter zu Steckdose für Lichterkette: Hallo, ich besitze eine LED-Lichterkette mit Euro-Stecker und Trafo und würde diese gerne in nach einem Umzug an eine schaltbare Position...
  3. LED Lichterkette verbinden

    LED Lichterkette verbinden: Guten Abend, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen denn ich habe keine Ahnung von Elektronik Ich habe 2 LED Lichterketten, wenn ich bisher...
  4. Nennleistung Akku LED-Lichterkette

    Nennleistung Akku LED-Lichterkette: Hallo liebe Community, mein Name ist Christian und ich bin neu hier. Ich bin selber (noch) kein E-Bastler, aber habe vor in naher Zukunft mir...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...