5 Polige Steckverbindung

Diskutiere 5 Polige Steckverbindung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine 5 Polige Steckverbindung gerne mit bereits verschweißtem Kabel muss aber nicht sein. Stecker und Buchse sollten bei 230V...

  1. #1 David Wilhelm, 16.01.2016
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich suche eine 5 Polige Steckverbindung gerne mit bereits verschweißtem Kabel muss aber nicht sein. Stecker und Buchse sollten bei 230V auf beiden Phasen mit 10A belastbar sein und das Kabel wenn es denn verschweißt ist einen entsprechenden Querschnitt von 1,0mm2 haben.
    Gefunden habe ich unter anderem dieses: Binder Kabelstecker Serie 870
    Allerdings ist es sehr teuer... Hat jemand eine bessere Idee?

    Besten Gruß,

    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 5 Polige Steckverbindung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 16.01.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Sieht mir nicht danach aus ob dieser Stecker 230V-Verträglich ist
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Doch, ist er.

    Ich habe mich seinerzeit für so etwas entschieden.

    LG,
    Falk
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Das ist er definitiv nicht, denn es fehlt der PE -Kontakt! Eindeutige Kennzeichnung, und beim Einstecken voreilend, beim Ausstecken nacheilend. Grundprinzip jedes Netzsteckers.


    Gruß Gert
     
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Genau. Deshalb sind die Bezeichnungen auch 2+PE, 3+PE, 4+PE. Zumindest in der Serie 820.

    LG,
    Falk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Alles klar, :stupid: , das hätte ich ohne Deinen Hinweis auf Serie 820 nicht erkannt!


    Gruß Gert
     
  8. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    AW: 5 Polige Steckverbindung

    Aber nicht doch. Zumindest nicht darum...;)

    PS: Wenn man das PDF sehr aufmerksam durchforstet, findet sich die Angabe übrigens auch für die 870er Reihe.

    LG,
    Falk
     
Thema:

5 Polige Steckverbindung

Die Seite wird geladen...

5 Polige Steckverbindung - Ähnliche Themen

  1. 3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht

    3 + 5 Polige Sondersteckverbindungen gesucht: Moin, ich suche für ein Projekt folgende Dinge: - 3 Polige Sondersteckvorrichtung + Stecker, für folgenden Zweck: 2Schaltstellen, Belegung N,...
  2. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...
  3. 2x 2-polige FIs

    2x 2-polige FIs: Hallo zusammen, ich hab mir meinen Verteilerkasten mal angeschaut (wollte eine neue saubere Beschriftung machen da die alte sehr konfus ist) und...
  4. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  5. I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?

    I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?: Guten Abend In einer Wohnung wird neben den neuen Beleuchtungsstromkreisen die UV von der Trennwand , zwischen Flur und Küche,von der Flurseite...