Dulux El Dim

Diskutiere Dulux El Dim im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte eine Osram Dulux El Dim Energiesparlampe (habe ich schon) mit einem Fussdimmer betreiben. Auf der Varpackung steht: "Dimmbar...

  1. kai

    kai Guest

    Hallo,

    ich möchte eine Osram Dulux El Dim Energiesparlampe (habe ich schon) mit einem Fussdimmer betreiben.
    Auf der Varpackung steht:
    "Dimmbar an den meisten Phasenanschnittdimmern für Glühlampenlasten von 60-500 Watt."
    Ich habe bereits zwei verschiedene (u.a. einen Paulmann Phasenanschnittsdimmer 100-500 Watt) probiert, da tut sich aber nichts. :confused: Laut Osram-Kundendienst liegt das wohl an der Lasterkennung des Dimmers.
    Könnt Ihr mir ein passendes Modell empfehlen?
    Danke,
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dulux El Dim. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 17.08.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Dulux El Dim

Die Seite wird geladen...

Dulux El Dim - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Osram Dulux

    Problem mit Osram Dulux: Hallo, ich bin auf auf der verzweifelten Suche nach der Lösung für folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen: Neulich ging bei meinem Aquarium...
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  4. Ist Dimmer gleich Dimmer?

    Ist Dimmer gleich Dimmer?: Hallo Forum, ich habe zwei ältere Deckenfluter, die mit dimmbaren 150 Watt röhrenförmigen Halogenbirnen bestückt sind. Der Dimmer ist ein...
  5. Dimensionierung eines Wellenerdungsrings

    Dimensionierung eines Wellenerdungsrings: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe zu folgendem Thema: Frequenzumrichter induzieren eine schädliche Gleichtaktspannung. Durch...