Lampe Amplex Trombolite zum Leuchten bringen

Diskutiere Lampe Amplex Trombolite zum Leuchten bringen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dieser Lampe. Amplex Trombolite 118V - CY'L aus dem Jahr 1970. Meine Fragen: Kennt...

  1. AKPSV

    AKPSV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit dieser Lampe.
    Amplex Trombolite 118V - CY'L aus dem Jahr 1970.

    Meine Fragen:
    Kennt jemand die funktionsweise der Lampe?
    Wie kann ich testen ob das Vorschaltgerät funktioniert bzw. nicht Defekt ist?
    Was bewirken die 5 Stufen des Drehschalters?

    Vorschaltgerät:
    BBC Brown Boveri 20-059/22 SF-45 B4 2x 20 Watt

    Starter: Amplex E20185 F22

    Drehschalter 5 stufig

    Leuchtmittel:
    Phillips 60W 220/235V X1H Softtone hat funktion
    Osram L22/25C Leuchtstoffröhrenring

    Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen da ich sie mit meinem Handy gemacht habe, hoffe aber das man das wesentliche erkennen kann.

    Das silberne Ding in Bild 3 ist der Drehschalter.

    Vielleicht findet sich ja jemand der sich mit dieser Lampe auskennt und mir erklären kann.

    Gruss Andy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Lampe Amplex Trombolite zum Leuchten bringen

Die Seite wird geladen...

Lampe Amplex Trombolite zum Leuchten bringen - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  3. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  4. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  5. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...