Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

Diskutiere Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrikexperten, ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter. Dieses ist...

  1. #1 spyder23, 17.04.2016
    spyder23

    spyder23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektrikexperten,

    ich habe ein Problem mit dem Vorschaltgerät einer 60 Watt UVC-Lampe für meinen Teichfilter.
    Dieses ist durchgebrannt und sollte nun ersetzt werden.
    Verbaut war das Vorschaltgerät Philips HF-P Performer 1 60-120 PL-H 220-240V. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt und soll lt. Phillips mit einem Vorschaltgerät von z.B.
    Vossloh Schwabe ersetzt werden. Nun habe ich dieses durch eine Fachfirma durch das Vorschaltgerät ELXc 120.838 von Vossloh Schwabe ersetzten lassen. Problem ist nun, dass die UVC-Lampe zwar angeht, aber nicht konstant brennt sondern flackert. Anbei mal der Link zu dem Phillipsgerät wo unter "alternative items" auch das ELXc 120.838 von Vossloh Schwabe vorgeschlagen wird.

    http://en.firstlight.nl/lamps/incan...s-hf-p-performer-1-60-120-pl-h-220-240v-evsa/

    Warum aber flackert die UVC-Lampe (Röhre)? Bin ein wenig ratlos und habe keine Lösung parat.... Ist dies das falsche Vorschaltgerät um das von Phillips zu ersetzen?

    Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

    LG

    Phillips.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt

Die Seite wird geladen...

Vorschaltgerät UVC-Lampe 60 Watt - Ähnliche Themen

  1. UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät

    UV-B Lampe 2G11 richtiges Vorschaltgerät: Hallo ich würde gerne wissen, wie folgende UV-B Lampe mit welchen Vorschaltgerät angeschlossen wird. Es scheint so, dass 2 Lampen an ein...
  2. elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?

    elektromagnetisches Vorschaltgerät - was ist da gemeint?: Hallo Alle, ich habe die Energiesparlampen an einer Nachtischlampe geschrottet und suche Ersatz. Was mich zusätzlich nervt, ist das dicke...
  3. Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe

    Vorschaltgerät Austausch bei LED Deckenleuchte - Bitte um Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich möchte bei mir im Wohnzimmer die LED Deckenleuchte per Schalter dimmen. Die Deckenleuchte besteht aus zwei 6+6 2835...
  4. Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht

    Bestimmtes Vorschaltgerät gesucht: [ATTACH] Ich suche für eine Pl. 5-9 Leuchte solch ein Vorschaltgerät. Es muss nicht die gleiche Marke sein aber die Werte und Abmessungen müssen...
  5. Vorschaltgerät umklemmen

    Vorschaltgerät umklemmen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem : Möchte ein Vorschaltgerät austauschen habe ein Electric Ballast T5 2 x24 w das defekt...