Einbauleuchten anschliessen

Diskutiere Einbauleuchten anschliessen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Einbauleuchten anschliessen ehm wenn die lampe einen kontakt dafür hat muss der angeschlossen lebensgefahr!!!!! Hat keinen Kontakt! So,...

  1. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hat keinen Kontakt!

    So, heute haben wir die Leuchte angeschlossen bzw. Paneelen verlegt.
    Jetzt habe ich aber vielleicht doch ein Problem:
    Beim Licht einschalten dauert es ca.3-4 sec. bis das Licht angeht. Macht man das Licht aus und gleich wieder an ist es sofort da, es gibt keine verzögerung. Nur wenn es dann wieder länger aus geschaltet ist dauert es, die Halogene fangen nur an zu klimmen bis sie dann an sind dauert halt.

    Habe ich was verkehrt gemacht?

    Die Abstände sind in der Norm sowie Trafo.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einbauleuchten anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Einbauleuchten anschliessen

    was hast du denn überhaupt für eine lampe angebaut?
     
  4. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Ein Halogen Einbauset!
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hallo Tina, Welcome

    schau mal nach, ob auf der Verpackung des Sets etwas über "Softstart" vermerkt ist.

    Das ist ein Lampenschondender "Startvorgang" für Halogenlampen.


    Gruß Kawa
     
  6. Tina

    Tina Guest

    AW: Einbauleuchten anschliessen

    Hallo Kawa,

    JAAAAAAAAAAA,
    es steht drauf "Trafo geprüft mit Softstart"

    Ich bin begeistert. :D

    Vielen herzlichen Dank!

    Dann kann ich die Decke wieder richten, hatte sie schon auseinander genommen.

    Gruß Tina
     
Thema:

Einbauleuchten anschliessen

Die Seite wird geladen...

Einbauleuchten anschliessen - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Durchverdrahtung Einbauleuchten

    Durchverdrahtung Einbauleuchten: Hallo Experten, so wie ich das verstanden habe, werden für die Durchverdrahtung von Deckeneinbauleuchten in Zwischendecken gerne Mini-Abzweigdose...
  3. Halogen- Einbauleuchten ersetzen

    Halogen- Einbauleuchten ersetzen: Moin Kollegen, im Bad meiner Schwiegereltern sind 6 Stk. Halogen 12 V/ 35 Watt, 2900K, 60° verbaut. Nun machen die Trafos nicht mehr mit. Ich,...
  4. LED Einbauleuchten daylite

    LED Einbauleuchten daylite: Vom Einbau der og. Leuchten Daylite (hier speziell das Modell 135 N) möchte ich abraten. Null Support. Seitens der Lieferanten: Leider führen wir...
  5. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

    Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...