Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Diskutiere Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? Soweit ich weiß, ist die Wärmeabfuhr von Neozed besser als von Diazed bzw. haben Neozed weniger...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

    Soweit ich weiß, ist die Wärmeabfuhr von Neozed besser als von Diazed bzw. haben Neozed weniger Eigenerwärmung als Diazed.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Micha94, 14.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

    Die Wärmeabfuhr wurde bei Neozed gegenüber Diazed schon verbessert. Damit wird auch immer geworben.
    Nur was keiner sagt ist, dass durch die verkleinerte Bauform die bessere Wärmeabfuhr wieder zu nichte gemacht wird.

    Wäre die Wärmeabfuhr nicht verbessert worden, würde eine Neozed schon bei normaler Belastung wegschmelzen...

    Zum Kleingeld:

    Manche Elektriker haben damals aus "Sparsamkeit" gar keine Passschrauben verbaut. In eBay und ähnlichen Plattformen gibt es oft alte Diazed Verteiler zu kaufen. Bei 80% sind keine Passschrauben drinnen.
    Neozed ohne Passhülse habe ich in meiner Lehre täglich gesehen. Insbesondere bei Vorsicherungen, Sicherungen in Baustromverteilern und Sicherungen für Durchlauferhitzer!
     
  4. #43 Strippe-HH, 15.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

    -- oder die Passschraube wurde zerstört, das nur noch das Schraubgewinde drinnen blieb um eine stärkere Sicherung einsetzen zu können.
    Oft gesehen bei Vorsicherungen alter Steigeleitungen im Treppenhaus, früher war da 20A drinnen, dann 25A und der Wohnungszähler im Flur noch mit 2x2,5 eingespeist, Solche Porzellan- Vorsicherungskästen waren damals in Treppenhäusern von Jugendstilhäusern oft anzufinden gewesen oder die Vorsicherung saß in der Zählertafel der Wohnung im Vorzählerbereich:
    IMG_1530 (640x481).jpg
     
Thema:

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel?

Die Seite wird geladen...

Deckenleuchte anschließen - zuviele Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen

    Weitere Deckenleuchte an vorhandene anschließen: Bevor es in den Bratzen britzelt (oder Schlimmeres), frage ich mal nach: Kann ich eine 2. Deckenleuchte an die vorhandene Deckenleuchte...
  2. Deckenleuchte anschließen verkabelung

    Deckenleuchte anschließen verkabelung: Guten abend, Ich hab folgendes problem undzwar will ich eine neue standard deckenleuchte anschließen und die alte ersetzen. Jedoch weiß ich nicht...
  3. Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen

    Alte Kaiser Deckenleuchte (50er/60er) im Altbau anschließen: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. Ich habe mir eine 50er/60er-Jahre Kaiser Deckenleuchte gekauft. Ich habe schon einige...
  4. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

    Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...
  5. Deckenleuchte anschliesen via Stecker?

    Deckenleuchte anschliesen via Stecker?: Hallo, meine Frau brachte heute eine Deckenleuchte an, welche nicht wie die normalen Lampen angeschlossen wird. Dies wird via Stecker betrieben....