Helligkeit LEDs

Diskutiere Helligkeit LEDs im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, ich möchte an meiner Deckenleuchte die LEDs tauschen. Ich habe 2 verschiedene Typen rausgesucht ich weiß allerdings nicht welche heller...

Schlagworte:
  1. #1 boertman_b, 09.08.2016
    boertman_b

    boertman_b Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte an meiner Deckenleuchte die LEDs tauschen. Ich habe 2 verschiedene Typen rausgesucht ich weiß allerdings nicht welche heller ist. 1. 2850mcd /1,9lm 2. 36000mcd /5,1lm. Die Betriebsspannung und der Betriebsstrom sind bei beiden ungefähr gleich.

    Könnt ihr mir helfen?

    MfG
    boertman_begins
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Helligkeit LEDs. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    AW: Helligkeit LEDs

    Die 2. macht mehr Licht. Ist halt nur die Frage wohin und wie lange
     
  4. #3 viktor12v, 09.08.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Helligkeit LEDs

    [FONT=&amp]Die Abkürzung mcd steht für [/FONT][FONT=&amp]milli Candela[/FONT][FONT=&amp].
    Die ist ein Indikator für die Helligkeit einer LED oder überhaupt eines leuchtenden Objektes (die Basiseinheit der Lichtstärke) in Abhängigkeit des Abstrahlwinkels.
    Grob entspricht 1 cd (bzw. 1000mcd) etwa der Helligkeit einer Kerze (engl. Candel). [/FONT]
     
Thema:

Helligkeit LEDs

Die Seite wird geladen...

Helligkeit LEDs - Ähnliche Themen

  1. Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS

    Schaltungsvorschläge gesucht zum Thema Schalldruckabhängige Helligkeitsregelung LEDS: Hallo, ich suche schon eine Weile eine Schaltung die mir ermöglicht den Schalldruck visuell darzustellen. Hört sich jetzt etwas sperrig an, aber...
  2. Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors

    Funktion eines Helligkeits/TagNacht sonsors: Ich müsste wohl wissen, wie so ein Tag/Nacht sensor(offt bei eingangsbeleuchtung) funktioniert, bzw. aufgebaut ist.(wahrscheinlich mehr als nur...
  3. Bitte um Hilfe funk Helligkeitregler

    Bitte um Hilfe funk Helligkeitregler: Hallo an alle Ich habe einen Funk Helligkeitsregler gekauft der firma Düwi 05411-5 UP 250 W...
  4. Helligkeit und Temperaturen erfassen

    Helligkeit und Temperaturen erfassen: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ob Logo oder S7-1200 ist mir egal. Ich will abhängig von Helligkeit...
  5. 12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit

    12V Halogenlampe mit katastrophaler Helligkeit: Guten Morgen, ich habe ein rießen Problem. Vor Weihnachten kaufte ich beim Globus eine wunderschöne Halogenlampe (Bilder unten), welche absolut...