LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Diskutiere LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker)...

  1. #1 Wurstbrot, 30.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen ist es plötzlich so, dass wenn die LED Decklampe (mit Trafo) eingeschaltet ist und ich eine Last (zb. Drucker) zuschalte dann geht die Lampe für ca. 1 Sekunde aus und gleich wieder an. ABER auch nur die eine Lampe bei der Anderen (auch mit Trafo, aber anderes Modell) ist das nicht so.
    Das ganze Verhalten ist immer sporadisch, manchmal ist es einmal, dann erst wieder nach zehn mal...
    Vorallem tritt das Problem auf wenn ich die Last an Steckdosen im Brüstungskanal anstecke und es ebenfalls ein Gerät mit Trafo ist.

    Ich habe auch schon Ersatzweise einfach mal eine Glühbirne statt der LED angehängt und da gibt es kein Problem, also müsste es doch mit dem Trafo bzw. den LEDs zu tun haben, oder?!?

    Viell. habt ihr eine Idee warum das so sein kann?!
    LG, Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 30.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    ich beantworte diese Frage ganz einfach damit, dass ich von den LED-Kram wenig halte.
    Einmal zu teuer zum zweiten noch nicht ausgereift genug.
    Fast jeder zweite Beitrag hier im Forum wo es um LED geht, behandelt nur Störungen.
    Natürlich gibt es Mittel und Wege um diese zu beseitigen, aber wenn ich schon mir für teures Geld meine Räume damit ausleuchte,
    dann verlange ich auch dass es exakt funktioniert ohne andere zusätzliche Dinge wie Kondensatoren usw. die ich mir dann wieder zusätzlich kaufen muss.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Ohne genauere Angaben wieder nur :Glaskugel:
     
  5. #4 Wurstbrot, 31.08.2016
    Wurstbrot

    Wurstbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Welche braucht ihr denn noch...?!?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

    Typ und Modell.
     
Thema:

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an...

Die Seite wird geladen...

LED Deckenlampe geht kurz aus aund wieder an... - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...